Kickstarterritzelzapfen an VNB1T abgebrochen

  • Hallo!
    Nach 50 Jahre regelmäßigem Getreten werden ist der Zapfen der mit dem Kickstarterritzel verbunden ist gebrochen, der Zapfen steckt noch im Kickstarter und ist recht sauber abgeschert.
    Nach was muss ich in den einschlägigen Onlinebestellshops suchen, ist eine Reperatur schwierig(welche Teile des Motors sind zu öffnen) und auf was muss ich Acht geben (Dichtung?)
    Danke für Eure Hilfe, es handelt sich genau gesagt um eine VNB1T BJ.60

  • Vielen Dank für den link mit Anleitung!
    Aber sie wohl so aus als müsste ich den ganzen Motor spalten und zerlegen?
    Ist ärgerlich, der Motor läuft ja gut und das wäre auch das erste mal dass ich so tief in die Eingeweide meiner Vespa eingreifen muss...

  • Das hast du richtig erkannt - die Kickstarterwelle kann man nur bei zerlegtem Motor wechseln.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Never change a running System :D
    Wenn sie gut anspringt brauchst du ja immer nur kurz anschieben.
    Motorspalten dann irgendwann mal wenn die Gänge springen & das Schaltkreuz fällig ist .

    Weapons of Mass Destruction