1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Versicherungskosten

• jonny88
  • November 24, 2009 at 13:30
  • jonny88
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 80
    • November 24, 2009 at 13:30

Hey Leute hab mal ne Frage zu den Versicherungskosten

Wenn meine PX 80 ganz normal auf 80ccm Angemeldet ist was kostet den das ungefähr

Und wenn ich sie mit einer größeren Hauptdüse umrüste so das sie in der 125ccm Klasse läuft ist das viel billiger ?(

Danke schon mal Gruß jonny88

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 24, 2009 at 13:42

Das kann dir keiner pauschal beantworten, weil die Versicherungen die Beitragshöhe von vielen verschiedenen individuellen Faktoren abhängig machen wie z. B. Alter, Familienstand, Berufsgruppe, Immobilienbesitz, Garagenparkplatz usw.. Dafür gibts zahlreiche Seiten mit Versicherungsvergleichen im Internet. Als Beispiel zahle ich nächstes Jahr für eine 125er satte 22,xx Euro Versicherung (nur Haftpflicht), glaube mit 40 % Schadensfreiheitsrabatt. Da kommt keine 50er mit.

Allgemein sind Leichtkraftroller mit eingetragener Höchstgeschwindigkeit über 80 km/h wesentlich günstiger zu versichern als die auf 80 km/h (oder sowieso nicht schnellere) gedrosselte Variante. Es gibt aber auch Versicherungen, die preislich mit sich reden lassen, wenn man eine PX 80 mit Eintrag 77 km/h versichern möchte und über 18 Jahre alt ist.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• jonny88
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 80
    • November 24, 2009 at 13:56

Also dann mach ich mich mal im web schlau danke für die schnelle Antwort klatschen-)

Tags

• Vespa Versicherung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™