1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wie bekommt man den Stift vom Schaltarm raus

  • bolllek
  • November 27, 2009 at 21:59
  • bolllek
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,651
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    1
    Wohnort
    Potsdam
    Vespa Typ
    V50 Spezial BJ. 75; PK 50 XL 1 BJ. 91; PK 50 BJ. 83; PK 50 XL1 BJ. 88
    • November 27, 2009 at 21:59
    • #1

    Hey, wie bekommt man am besten den Stift beim Schaltarm raus, da wo man die Züge einhängt.

    Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik

    Bitte Angebote schicken

  • Piefke
    Schüler
    Punkte
    475
    Beiträge
    75
    Bilder
    3
    Wohnort
    Leverkusen
    Vespa Typ
    PK 50; Bj. 1983
    • November 27, 2009 at 22:19
    • #2

    Tja, der "Stift" war bei mir wie verbacken im Material.
    Habe dann eine Seite bündig zur Schaltscheibe geschliffen, ca. 2 Tage
    lang Rostlöser einwirken lassen, im Schraubstock dann mit dem
    Durchtreiber den Stift durchgestoßen.

    Michael

    ...am Öl kann's nicht liegen, war ja keins drin...

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 27, 2009 at 22:24
    • #3

    Das Ding ist konisch, daher darauf achten, dass du auf die richtige Seite kloppst. Vorsicht vor massiver Gewalteinwirkung, dadurch nudelt die Bohrung für die Schaltwelle im relativ weichen Material des Motorgehäuses erst recht aus und wird undicht, was je nachdem nur noch aufwendig durch Einsetzen einer Buchse zu beheben ist. Die Suchfunktion gibt zu dem Problem auch einiges her.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™