1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Umbau 50 N Special auf 133cc o.ä. mit TÜV-Eintragung ?

• Percy
  • December 31, 2009 at 14:36
  • Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • January 10, 2010 at 15:01

3.500 € 8| ? Da will aber jemand auch noch selbst kräftig was einstecken.

Bei den von dir genannten Zylindern gibt es nur den Weg über die Einzelabnahme. Das kostet leider immer eine Stange Geld.

Die Zulassung wäre bis 125 cm³ eine als steuerfreies aber kennzeichnungspflichtiges Leichtkraftrad.
    Hat den Vorteil, dass du nicht zwingend Blinker benötigst. Wäre aber in deinem Fall egal, da du ja schon welche hast. Der Nachteil wäre, dass du relativ hoch in der Versicherung eingestuft wirst. Alle 16 - 18-jährigen mit A1-Führerschein fallen da auch mit rein (Leistung bis 125 cm³) und deshalb ist es verhältnismäßig teuer.

Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

• sebix2001
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    50 spezial
    • January 10, 2010 at 22:23
    Zitat von Schanzer

3.500 € 8| ? Da will aber jemand auch noch selbst kräftig was einstecken.

Bei den von dir genannten Zylindern gibt es nur den Weg über die Einzelabnahme. Das kostet leider immer eine Stange Geld.

Die Zulassung wäre bis 125 cm³ eine als steuerfreies aber kennzeichnungspflichtiges Leichtkraftrad.
    Hat den Vorteil, dass du nicht zwingend Blinker benötigst. Wäre aber in deinem Fall egal, da du ja schon welche hast. Der Nachteil wäre, dass du relativ hoch in der Versicherung eingestuft wirst. Alle 16 - 18-jährigen mit A1-Führerschein fallen da auch mit rein (Leistung bis 125 cm³) und deshalb ist es verhältnismäßig teuer.

Naja, so unglaublich hoch finde ich den KV garnicht. Wenn du bedenkst, das eine Mechanikerstunde zwischen 60-80€ liegt, kommt das schon (einigermaßen) hin. Umsonst arbeitet schließlich niemand. Die Butter auf der Stulle will ja auch bezahlt werden. :-2

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 10, 2010 at 22:29

was willste denn genau gemacht haben?

ich hab das mit nem kumpel gemacht. komplett teile 700 euro 133er auf 24er und banane und so paar austauschteile, plus 160 euro tüv plus 50 euro leistungsmessung?!

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• mikolino
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Primavera (136er Malle) meine Schnecke / V50 R (112er Malle) der Schneckerich
    • January 10, 2010 at 22:42

hallo,

die möglichkeit besteht eigentlich ohne probleme du müsstest halt nur einen kleinen ausflug machen. hab das ganze schon realisiert 136er malle direkt, 25er gaser, franz auspuff,
    das kostet bei der richtigen adresse 45€ pro gutachten + tüv + fahrzeugschein usw hat das ganze ca 300€ gekostet hab aber nun eine zulasung für motorrad und kann, da alles etwas größer eingetragen wurde eigentlich machen was ich will.

bei interesse einfach schreiben.

mfg

Eigentlich wollte ich gestern die Welt retten,
    doch dann hab ich lieber an meiner Vespa geschraubt.

• mikolino
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Primavera (136er Malle) meine Schnecke / V50 R (112er Malle) der Schneckerich
    • January 12, 2010 at 22:36

du hast post

Eigentlich wollte ich gestern die Welt retten,
    doch dann hab ich lieber an meiner Vespa geschraubt.

• Percy
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200, 50 N Special
    • January 14, 2010 at 21:47

Hi, kurzes up-date zu meinem - eigentlich - kleinen Projekt.

Hab' jetzt in der Region einen Händler gefunden, der versteht was ich will und dies auch zu einigermaßen akzeptablen Konditionen realisieren will :thumbup:

Aber er ist bei seinen ersten Anläufen bei TÜV bereits abgeblitzt :thumbdown: Und das owohl ich ihm die von einigen von Euch zur Verfügung gestellten Gutachten mitgegeben habe (noch mal herzlichen Dank dafür !!!!!!!!).

Es ist mir schier unerklärlich, wie unterschiedlich die TÜV-Gutachter entscheiden. Das riecht nach reiner Willkür.

Wie auch immer, ich gebe noch mal eine Info, wenn das alles in trockenen Tüchern sein sollte.

Have a good ride :-7

2 Mal editiert, zuletzt von Percy (January 17, 2010 at 19:05)

• Gianluca
    Profi
    Trophäen
    1
    • January 14, 2010 at 21:50

Wende dich halt an Leute aus Mainz die auch z.B 133er fahren. Am besten aus dem GSF, da sind mehr davon unterwegs. Da einfach mal nach einem TÜV fragen, wirst bestimmt fündig.

• Percy
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200, 50 N Special
    • January 14, 2010 at 22:00

Also, wo ist hier die Mainzer - in diesem Ausnahmefall auch Wiesbadener :D - Vespa-Szene ???

HELP !!

Tags

• Vespa 50n
  • TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™