1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Welcher Auspuff optimiert mein Setup?

  • wellenreiter
  • January 1, 2010 at 19:06
  • wellenreiter
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    266
    Bilder
    8
    Wohnort
    D-Bayern / Raum Eichstätt
    Vespa Typ
    V 50 spezial Baujahr 1980, PX 125 FL DT 2008
    • January 1, 2010 at 19:06
    • #1

    nachdem mein Motor mit 200 ml Getriebeöl, nicht mehr sprudelt sondern komplett trocken bleibt, und einigermaßen läuft, überlege ich welcher Puff das ganze noch optimieren könnte?
    10 kmh mehr, sind bei bergauf ( 9%) möglich, maximal bin ich jetzt 95 kmh gefahren, ging gut, bin ja noch beim Einfahren.
    somit habe ich das erreicht was ich wollte. Die Bedüsung ist noch nicht optimiert.

    momentanes Setup

    Block 125 Lusso (Bj 2008)
    Si 24/24, Lufi mit Loch über HD 160/BE3/118
    Pinasco Alu 177
    Getriebe & Kupplung unverändert
    Standard PX Auspuff für 125 er

    Bedingungen an den Auspuff
    Sollte wie Ori-Teil aussehen, möglichst nicht lauter, Tourentaugliches Setup

    Fragen:
    1.Bringt es etwas den Auspuff für die PX 200 zu verwenden?
    2. Was ist mit dem Sito plus?
    3. T5 Auspuff würde mir zusagen , aber sehr teuer, wenn umgeschweisst auf den Auslass
    4. Was bringt ein PEP 2 plus?
    5. Gibt es noch andere Original -Optik Alternativen ?

    Danke und euch allen hier ein gutes neues Jahr !

    Cosa Kupplung (4 Scheiben/ 8 Federn/ 21 Zähne) zu verkaufen, ca. 2500 km gelaufen

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • January 1, 2010 at 19:25
    • #2

    ZU 1 :125-200 Puffkörper sind identisch bringt also null
    Zu 2 : Sito bringt etwas höheres ausdrehen das du mit scheppernder Lautstärke bezahlst.
    Dazu mal das und dies topic lesen.
    zu 3 tuning kosten nun mal geld :d
    zu 4 das beim pep bestimmt besser investiert ist
    zu 5 erwarte aber keinen wunder weil leistungszuwachs erst aber einer gewissen form :whistling: zu haben ist.

    Weapons of Mass Destruction

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • January 1, 2010 at 19:31
    • #3
    Zitat von Fettkimme

    ZU 1 :125-200 Puffkörper sind identisch bringt also null
    Zu 2 : Sito bringt etwas höheres ausdrehen das du mit scheppernder Lautstärke bezahlst.
    Dazu mal das und dies topic lesen.
    zu 3 tuning kosten nun mal geld :d
    zu 4 das beim pep bestimmt besser investiert ist
    zu 5 erwarte aber keinen wunder weil leistungszuwachs erst aber einer gewissen form :whistling: zu haben

    da ist eigentlich schon alles gesagt.....

    bis auf 2.: vergiss den sito+!!

    und warum soll er original aussehen? hast du garnichst eingetragen, oder gefallen dir resoanlagen nicht?

  • wellenreiter
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    266
    Bilder
    8
    Wohnort
    D-Bayern / Raum Eichstätt
    Vespa Typ
    V 50 spezial Baujahr 1980, PX 125 FL DT 2008
    • January 1, 2010 at 19:49
    • #4

    ja, bei BJ 2008 werde ich auch nicht unbedingt etwas eingetragen bekommen.
    Deswegen Original-Look
    Sito +/ und 200 Px Ori, scheiden aus, das habe ich verstanden.
    T5 umbauen, oder PEP 2, was ist geschickter?

    Cosa Kupplung (4 Scheiben/ 8 Federn/ 21 Zähne) zu verkaufen, ca. 2500 km gelaufen

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • January 1, 2010 at 19:58
    • #5

    Hol dir nen Pep.

    ich würde gleich die neueste anlage kaufen. Den pep plus 3.

    Gruß Mo

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • January 1, 2010 at 20:01
    • #6
    Zitat

    ZU 5 erwarte aber keinen Wunder weil leistungszuwachs erst aber einer Gewissen Form zu haben ist.

    Liegt in der Natur der Sache das der PEP mehr Volumen = Leistung hat .
    Bei 227,05 € T5 und 150 € aktuell PEP 2.0 eigentlich keine Frage ...oder

    Weapons of Mass Destruction

  • lillo
    Schüler
    Punkte
    735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    126
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PX 200, v50
    • January 13, 2010 at 13:17
    • #7

    Ich hab ja verstanden! wenn man preislich die Sache sieht, dann nimmt man den pep plus 2.0!

    Welcher von den beiden (umgeschwister T5 und pep plus 2.0) ist nun jetzt wirklich zu empfehlen? Bzw, welcher von den beiden bringt mehr auf einer Ori.-Vespa?

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • January 13, 2010 at 22:52
    • #8
    Zitat

    welcher von den beiden bringt mehr auf einer Ori.-Vespa?

    T5 Puff ein reines Vespaprodukt die Umschweißung bezieht sich ja nur auf die Flanschung.
    Habe ich unter diesen Ori Umständen noch nie gestestet sollte theoretisch alle Gänge etwas höher ausdrehen.
    Aber eben nur minimal selbst wenn du die Düsen etwas optimierst .
    Gleiche Steuerzeiten ,gleiche Einlass & Auslassgröße, Wangen nicht gelippt da kannst du nicht viel erwarten.

    Der Pep 2.0 ist ideal für O-Tunig
    Selbst auf einer total orginalen Karre dürfte er etwas agiler sein.
    Aber wenn die Peripherie ihn vor die Wand laufen läßt
    ( Gleiche Steuerzeiten ,gleiche Einlass & Auslassgröße,Wangen nicht gelippt usw )
    Perlen vor die Säue....

    Weapons of Mass Destruction

Tags

  • Vespa Auspuff
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche