Welcher Auspuff optimiert mein Setup?

  • nachdem mein Motor mit 200 ml Getriebeöl, nicht mehr sprudelt sondern komplett trocken bleibt, und einigermaßen läuft, überlege ich welcher Puff das ganze noch optimieren könnte?
    10 kmh mehr, sind bei bergauf ( 9%) möglich, maximal bin ich jetzt 95 kmh gefahren, ging gut, bin ja noch beim Einfahren.
    somit habe ich das erreicht was ich wollte. Die Bedüsung ist noch nicht optimiert.

    momentanes Setup

    Block 125 Lusso (Bj 2008)
    Si 24/24, Lufi mit Loch über HD 160/BE3/118
    Pinasco Alu 177
    Getriebe & Kupplung unverändert
    Standard PX Auspuff für 125 er


    Bedingungen an den Auspuff
    Sollte wie Ori-Teil aussehen, möglichst nicht lauter, Tourentaugliches Setup


    Fragen:
    1.Bringt es etwas den Auspuff für die PX 200 zu verwenden?
    2. Was ist mit dem Sito plus?
    3. T5 Auspuff würde mir zusagen , aber sehr teuer, wenn umgeschweisst auf den Auslass
    4. Was bringt ein PEP 2 plus?
    5. Gibt es noch andere Original -Optik Alternativen ?


    Danke und euch allen hier ein gutes neues Jahr !

    Cosa Kupplung (4 Scheiben/ 8 Federn/ 21 Zähne) zu verkaufen, ca. 2500 km gelaufen

  • ZU 1 :125-200 Puffkörper sind identisch bringt also null
    Zu 2 : Sito bringt etwas höheres ausdrehen das du mit scheppernder Lautstärke bezahlst.
    Dazu mal das und dies topic lesen.
    zu 3 tuning kosten nun mal geld :d
    zu 4 das beim pep bestimmt besser investiert ist
    zu 5 erwarte aber keinen wunder weil leistungszuwachs erst aber einer gewissen form :whistling: zu haben ist.

    Weapons of Mass Destruction

  • ZU 1 :125-200 Puffkörper sind identisch bringt also null
    Zu 2 : Sito bringt etwas höheres ausdrehen das du mit scheppernder Lautstärke bezahlst.
    Dazu mal das und dies topic lesen.
    zu 3 tuning kosten nun mal geld :d
    zu 4 das beim pep bestimmt besser investiert ist
    zu 5 erwarte aber keinen wunder weil leistungszuwachs erst aber einer gewissen form :whistling: zu haben


    da ist eigentlich schon alles gesagt.....


    bis auf 2.: vergiss den sito+!!


    und warum soll er original aussehen? hast du garnichst eingetragen, oder gefallen dir resoanlagen nicht?

  • ja, bei BJ 2008 werde ich auch nicht unbedingt etwas eingetragen bekommen.
    Deswegen Original-Look
    Sito +/ und 200 Px Ori, scheiden aus, das habe ich verstanden.
    T5 umbauen, oder PEP 2, was ist geschickter?

    Cosa Kupplung (4 Scheiben/ 8 Federn/ 21 Zähne) zu verkaufen, ca. 2500 km gelaufen

  • Ich hab ja verstanden! wenn man preislich die Sache sieht, dann nimmt man den pep plus 2.0!


    Welcher von den beiden (umgeschwister T5 und pep plus 2.0) ist nun jetzt wirklich zu empfehlen? Bzw, welcher von den beiden bringt mehr auf einer Ori.-Vespa?

  • Zitat

    welcher von den beiden bringt mehr auf einer Ori.-Vespa?


    T5 Puff ein reines Vespaprodukt die Umschweißung bezieht sich ja nur auf die Flanschung.
    Habe ich unter diesen Ori Umständen noch nie gestestet sollte theoretisch alle Gänge etwas höher ausdrehen.
    Aber eben nur minimal selbst wenn du die Düsen etwas optimierst .
    Gleiche Steuerzeiten ,gleiche Einlass & Auslassgröße, Wangen nicht gelippt da kannst du nicht viel erwarten.


    Der Pep 2.0 ist ideal für O-Tunig
    Selbst auf einer total orginalen Karre dürfte er etwas agiler sein.
    Aber wenn die Peripherie ihn vor die Wand laufen läßt
    ( Gleiche Steuerzeiten ,gleiche Einlass & Auslassgröße,Wangen nicht gelippt usw )
    Perlen vor die Säue....

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