LX 125 kaufen oder nicht?

• Hallo liebe Vespa Gemeinde,

zu erst mal ein frohes neues Jahr!!

Nun zu meinem Anliegen. Ich suche einen 125er Roller um ihn wenig zu benutzen und über längere Zeiträume stehen zu lassen..... :wacko: Hört sich blöd an, wird aber so kommen. Nach langem umherschauen habe ich festgestellt, dass ich an den Vespa's nicht vorbei komme. Ich habe eine Zeit gedacht ich müsste einen GTS kaufen. Meine Frau, die den auch mal fahren soll, findet aber den kleineren LX sinnvoller.

Nun ja, jetzt habe ich hier einen Händler der einen i.e. vom Kunden zurück genommen hat. Schwarz, mit Gepäckträger, 920km drauf, erste Insp. wird jetzt gemacht, makellos für 2400€, EZ 6/09. Finde das Angebot ok und habe ihn erst mal bis mogen reservieren lassen.

Nun sehe ich im Netz viele negative Kommentare über Verarbeitung (Auspuff), Fahrwerk und schwachen Motor. Die meisten davon aber älter. Hat sich diesbezüglich in letzter Zeit mit dem i.e. etwas gebessert? Oder habe ich jetzt einen falschen eindruck bekommen?

Gefahren bin ich noch keinen, habe keine Ahnung von 125ern. Bin aber Motorradfahrer.

Grüße

Micha

• Hallo!
    Vom Preis her finde ich das völlig ok. Denke aber dran, wenn der Roller länger steht die Batterie abzuklemmen, sonst ärgerst Di Dich zu sehr. Ich würde die LX kaufen!

Gruß,

Brandi

Kraft kommt von Kraftstoff!

• Erstmal willkommen. Dennoch der kleine Hinweis für dich, dass es in diesem Forum weit überwiegend um klassische, handgeschaltete 2-Takt Vespas geht. Mit Fragen zur LX 125 wärest du daher wahrscheinlich besser im aufgehoben, dort gibt es sogar eine eigene Rubrik für dieses Modell.

Ed.: Wie ich gerade sehe, hast du dort auch schon das gleiche Topic eröffnet. Aus dem genannten Grund wirst du sicherlich im "Forum für die moderne Vespa" mehr Antworten auf deine Fragen erhalten.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Sorry,

ich stelle auch gerade fest, dass ich mit ner LX hier wohl nicht so richtig aufgehoben bin. Wobei ihr echt die schöneren habt, echt. Nur leider habe ich keine Zeit mir noch nen Oldi ans Bein zu hängen und die Handschaltung ist ein Problem für meine Frau. Auch mein Dad soll ihn mal bewegen können, dazu muss er unkomliziert sein. Er wird an einem Ferienhaus stehen bleiben.

Aber trotzdem, ich bin für Eure Meinungen dankbar!

Micha