SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Scheunenfund Typenbestimmung 1962 Vespa GS 150?

• also ich hab zeit :thumbup:

Glaub ich gerne :D
    aber genauso schwer wie es ist gebrauchte Maschinen hier rein zu bekommen genauso schwer ist es sie wieder raus zu kriegen. Türkischer Zoll ist echt eine Klasse für sich. Da geht nur Schmuggeln, und ob sie danach immer noch so billig ist wage ich zu bezweifeln. :-1
    Da würde ich doch eher ebay.it empfehlen. Da sind öfter Schnäppchen zu finden.

• Ist ne Augsburger 125/2, quasi ne VNB.
    Typisch für ne deutsche ist das Schwanenhals-Rücklicht, der Lenker und die Sitzbank, bzw die Sitzbankumrahmung und ggf noch die Form der Sitzbank.
    Zudem schreibst Du Typenschild, das hatten die Italiener nicht. Müsste sogar zwei Typenschilder haben. Einmal an der Fussbremse am Tunnel und dann noch ein kleines in der Nähe der Traversenschraube (kickerseite). Das zweite Schild fehlt aber häufig, grad wenn da so ein abscheuliches Riffelblech drüber liegt.
    Denke mal, die hat ein türkischer Gastarbeiter vor Jahren aus Deutschland mit zurück in seine Heimat genommen.

• Ich danke allen für die Informationen zu dem Modell.
    Das Typenschild am Tunnel hab ich gefunden aber mit mehreren Schichten Farbe. Die Gastarbeitervariante klingt auch logisch, vor allem da die Papiere fehlen. Ich vermute mal, dass die hier nie offiziel angemeldet war. Sobald ich eine Nummer freigelegt habe, werde ich die posten.

Danke nochmals