Passt der Luftfilter mit rein ?

  • Hey,
    passt der Luftfilter mit in meine PK?
    19mm Gaser, kommt mir dann irgendwie zu groß vor.

    Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik


    Bitte Angebote schicken

  • Kommt auf dein Gaser an. Wenn du den mit den 2 Stehbolzen hast (eher unwahrscheinlich bei PK) dann ja. Wenn du den Gaser ohne Stehbolzen hast drauchst du den aus Plastik. Vom Platz her passt er schon ;)


    Gruß

  • Mit dem Platz bin ich mir nicht so sicher. Hier hatte irgendwer auch einen 19er Vergaser mit dem alten Blechluftfilter in einer PK verbaut und wunderte sich, weil eine der 4 Laschen am ansaugstutzenseitigen Vergaserflansch abgebrochen ist. Das lag daran, dass der alte Filtertyp weiter nach unten reicht, als die jüngeren Plastikfiltergehäuse. Die V50 usw. Rahmen haben unter dem Vergaser mehr Platz bis zum Bodenblech als die PK Rahmen, weil bei letzteren wegen der Ausbuchtung für den Auspuff das Bodenblech dichter unter dem Vergaser sitzt. Wenn man also den Blechluftfilter in einer PK montiert hat und der Motor einfedert, wird der Luftfilter gegen das Bodenblech gedrückt. Durch diesen Hebel bricht dann irgendwann der Vergaserflansch.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Tja dann kann ich wohl meinen Vergaser verkaufen was und muss mir nen Gaser holen ohne die Stehbolzen für meine Pk.
    Oder gibt es da ne andere Lösung ?

    Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik


    Bitte Angebote schicken

  • Na das ist doch mal was als Lösung. Super.

    Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik


    Bitte Angebote schicken