Pk 50 fährt nur wenige Meter

  • Erst nach längerer Standzeit, zumindest wenn du selbstmischendes 2Takt-Öl verwendest. Weiß gar nicht ob es überhaupt noch anderes gibt.

  • Kannsts ja mal versuchen, aber wie lange stand sie überhaupt? Ich glaub einfach das Zeug mal ablassen und frisches Gemisch rein zu füllen wäre sinnvoller.

  • moin,
    habe meine vespa von der vertrauenswürdigen fachwerkstatt wiederbekommen :+3
    da wurde mir gesagt das das mischungsverhältniss nicht gestimmt hat (ich fahre mit 1:50) ich soll mit 1:30 oder 1:40 fahren.
    nach der meinenung der werkstatt leuft sie wieder. aber als ich sie heute morgen und eben anmachen wollte, sprang sie nicht an.
    jetzt habe ich die zündkerze angeschaut und sie funkt ist aber nass. aber sie darf doch nicht nass sein, oder?

    Suche:


    - Zylinder 102cm³ Pinasco
    - 19er Vergaser

    Einmal editiert, zuletzt von PTA ()

  • Wenn du einige Male geckickt hast muss sie nass sein, weil der Sprit, der in den Zylinder kommt ja nicht verbrannt wurde. Aber das mit der "falschen" Mischung ist Schwachsinn.


  • Lief sie denn als du sie abgeholt hast? Würde sie einfach wieder hinbringen. Du hast ja die "Reparatur" sicher bezahlt also muß der Motor auch laufen.


    als sie vorbei gebracht wurde war ich leider nicht zuhause. meine schwiegermutter hat sie entgegengenommen. übernacht stand sie im schuppen und morgens ist sie nicht angesprungen.
    die haben mir nicht mal ne rechnung gegeben. als ich daruaf hin da angerufen habe um denen mitzuteilen das die nicht läuft, sagte man mir ich soll ne neue zündkerze kaufen. bei denen lief sie nach ihrer meinung nach. die haben nur öl in tank gekippt mehr nicht! weil es nach deren meinung daran lag das ich das falsche gemich fahre.


    da fällt einem es nix mehr an

    Suche:


    - Zylinder 102cm³ Pinasco
    - 19er Vergaser