Ist eine PX200 testweise mit Si20 fahrbar ?

  • Ist es möglich einen originalen PX200 Motor testweise mit einem ovalisierten Si20 zu fahren?
    Luftfilter habe einen verschlossenen und einen aufgefrästen.
    Bedüsung hätte ich 50/120 und 55/160, BE3 bis BE5, HLKD160 und HLKD190, HD118


    was meint ihr?

    O-Tuning Piaggio 200ccm
    ° / °
    64% Aulass
    Rennwelle
    20° v.OT
    SI24
    O-Puff

    Einmal editiert, zuletzt von tippe ()

  • Was heißt denn testweise? Wenn der Zylinder zu heiß wird, da die Menge des Benzins zu wenig ist, wird er irgendwann klemmen.Deshalb ist die Frage wie lange du testweise fahren willst.


    Ich würde mir lieber einen 24er leihen um sicher zu gehen.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • für paar Minuten zum Testen ob der Motor anbleibt oder ausgeht


    Welche Bedüsung ist angemessen?

    O-Tuning Piaggio 200ccm
    ° / °
    64% Aulass
    Rennwelle
    20° v.OT
    SI24
    O-Puff

  • Da habe ich keine Idee und möchte dir dazu auch nix falsches Raten, denn die originale Bedüsung des Si20 die bei der PX 80 oder 125 verbaut ist, lässt sich ja nicht auf den 200er abwandeln.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Man, bau drauf und lass laufen. Für ein wenig Leerlaufgeblubber ohne Last reicht es. Ich frag mich nur wozu das gut sein soll. Wie der Motor läuft wirst Du damit nicht rausfinden. Da sich jedes komische Verhalten des Motors erst Mal auf den 20er SI zurückführen lässt. Wo es wohl auch zu suchen ist...

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Fahren muss ich damit schon


    Aber nur paar mal die Straße hoch und runter und nur bis in mittlere Drehzahlen

    O-Tuning Piaggio 200ccm
    ° / °
    64% Aulass
    Rennwelle
    20° v.OT
    SI24
    O-Puff

  • Ich hab doch gerade dieses Problem dass mir der Motor im 3. und 4. abstirbt sobald ich auskuppel
    Siehe hier: motor geht aus


    da muss der vergaser nur grundlegend funktionieren, das reicht ja für so nen test

    O-Tuning Piaggio 200ccm
    ° / °
    64% Aulass
    Rennwelle
    20° v.OT
    SI24
    O-Puff

  • Ja, aber dann nimm doch nen gleichen Vergaser zum Testen, denn sonst vergleichst du Mädels mit Gummipuppen...
    Mit nem 24er kannst du dann doch wenigstens den Gaser Fehler ausschließen oder bestätigen, was du mit nem 20er nicht kannst.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK