1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa pk 80 Restauration (Elektrik zu Ende bringen)

• MrBOBO
  • February 9, 2010 at 00:48
  • MrBOBO
    Anfänger
    Vespa Typ
    Pk 80
    • February 9, 2010 at 00:48

Hallo zuammen, :-7
    bin neu hier,
    wollte euch mal fragen ob Ihr mir Tipps geben könnt.
    Habe folgendes Problem habe eine Vespa pk 80 günstig bekommen,der mir die Vespa verkauft hat wollte sie
    komplett neu aufbauen mit lackieren, Motor überholung usw. hat aber nach einem halben Jahr daran die Lust verloren....
    Die Vespa ist komplett neu Lackiert, Neue Reifen, Felgen sind auch angebaut.
    Er hat nur keine Ahnung mehr davon wo die ganzen Kabel, Stecker etc hin kommen und die Seilzüge sind auch alle abgezwickt. :thumbdown:
    Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir mit Bildern weiterhelfen könnt.
    Ebenfalls brauch ich noch einen Zylinder und einen Kolben am besten wieder einen originalen.
    Hoffe mir kann wer weiterhelfen.

greets

• Project
    Gast
    • February 9, 2010 at 07:39

Hallo + willkommen,

interessant wäre noch welches Model Du genau hast. Falls Du nicht sicher bist, dann guck mal welche Fahrgestell-Nr. Du findest, hier mal

ein link mit den Schaltplänen der verschiedenen Ausführungen (mit + ohne Batterie, E-Start usw.),an den Plänen kannst Du dich zumindest

grob orientieren, wo was ankommen muss...: http://www.vespa-servizio.de/schaltplaene.php

Wg. des Zylinders u. Kolbens, findest ggf. hier im Forum im "Privatverkauf", Ebay, Scooter-Shop um die Ecke, oder Online-Shops... fehlen die

gänzlich oder warum wilst Du die neu haben?

Einmal editiert, zuletzt von Project (February 9, 2010 at 07:54)

• MrBOBO
    Anfänger
    Vespa Typ
    Pk 80
    • February 9, 2010 at 11:27

Danke schon mal für deine Antwort,
    V8X5T3002107 lautet die Fahrgestellnr,
    also Batterie hat sie auch aber ob sie dann auch gleich nen estart hat weiß ich net dafür kenn ich mich zu wenig aus.
    Kolben und Zylinder hab ich schon noch außer die Kolben Ringe die fehlen. wollte halt gleich neue Teile verbauen wenn ich sowieso schon alles auseinander hab.

greets

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 9, 2010 at 11:39

Wenn eine PK eine Batterie hat, hat sie auch einen Elektrostarter. Zylinderkit gibts hier, allerdings nicht unbedingt billig.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• MrBOBO
    Anfänger
    Vespa Typ
    Pk 80
    • February 9, 2010 at 11:58

Ok wenn da so ist dann sag ich schon mal danke klatschen-)

Ja dann werde ich mir wohl nur die beiden Kolbenringe besorgen.
    Wie gesagt meine Hauptsorge hat mit der Elektrik zu tun weil ich nicht weiß wo dass alles hingeschraubt werden soll :-1
    Und die Bowdenzüge muß ich mich auch noch erkundigen welche wo passt hab ja schon Züge dazu bekommen.

greets

• LANy91
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK80s @ 133
    • February 9, 2010 at 14:04

wollte nur mal hören ;) wo kommst du denn her?!... vllt kann man ja helfen =)

lieben gruß !

- Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!

... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

• Project
    Gast
    • February 9, 2010 at 18:37

ggf. solltest Du Dir neben den Kolbenringen noch die "Vespabibel" kaufen (Reparaturanleitung). Dort werden viele Arbeiten mit Bildern schrittweise erklärt, ist Dir bestimmt eine große hilfe beim zusammenbauen Deiner Vespa.

Grob zusammengefaßt, laufen Kupplung, Schaltung, Gaszug, choke vom Lenker durchs Beinschild und Tunnel/Mittelschacht in der Karossierie. In dem Hohlraum unter der Sitzbank muß Gaszug und choke landen. Kupplung, Schaltung u. Hinterradbremse kommen gemeinsam unterhalb des Motorraums aus dem Mittelschacht raus. Wg. der Elektrik guck dir am besten den Schaltplan an und ggf. kannst Du bei einer anderen Vespa in Deiner nähe den jeweiligen Verlauf der Kabel abgucken... aktive hilfe wurde dir ja auch schon angeboten. Viel Erfog!

-> ach so... gem. Deiner Fahrgestell-Nr. müsste Deine Vespa eine PK 80 S Elestart sein Bj: 1983-84 ...

2 Mal editiert, zuletzt von Project (February 9, 2010 at 18:57)

• MrBOBO
    Anfänger
    Vespa Typ
    Pk 80
    • February 9, 2010 at 22:42

ja ok danke schon mal habe mir ein vespa buch von amazon bestellt.
    ich komme aus dem schönen franken land in der nähe von Nürnberg.
    jo genau hab nochmal nach geschaut wegen dem genaueren typ und das stimmt.
    dann muß ich mich mal noch weiter umschauen vielleicht finde ich noch jemanden.

greets

Tags

• Vespa Elektrik
  • Vespa Restauration
  • Vespa PK 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™