1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Schwingsattel montieren auf Vespa GS-4 160 Serie? Geht das?

  • t0sch1
  • March 9, 2010 at 13:19
  • t0sch1
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    50 N Erstserie
    • March 9, 2010 at 13:19
    • #1

    Hallo liebe Vespa Freunde,
    hier eine Anfrage meines lieben Gutachters der gerade selber schraubt.
    Ich zitiere:
    Ich würde mir gerne vorne einen braunen Schwingsattel montieren, diesen gibt
    es bei
    Vespa Lion in Hamburg. Jedoch sagen die dort, dass der Schwingsattel nicht
    auf meine
    GS-4 160 (EZ: 1963, Serie1, VSB1T) zu montieren geht, da der Kraftstofftank
    bei dieser
    Vespa sehr hoch platziert ist.
    Vielleicht hat ja einer Erfahrungen ob dies doch nicht
    irgendwie geht, ggf. mit
    einer selbst angefertigten Halterung ?

    Danke im Vorraus
    toschi

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • March 9, 2010 at 14:34
    • #2

    Als Gutachter hat dein Kollege bestimmt SPASS an dieser Seite :
    T5 Motor in Wideframe

    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/landrover/oldie-kulu.JPG]

    Speziellere Schwingsättel als die PX Standartgeschichten sollte es
    Beim Rollerladen.com oder vespa-gs-teile-shop.de geben.

    Weapons of Mass Destruction

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 9, 2010 at 14:59
    • #3

    Die Mofa von SoulSucks ist aber keine GS 4. Grundsätzlich müsste der Sattel von der Befestigung her auf einen GS 4 Rahmen passen, weil die Befestigungspunkte mir mit denen anderer Largeframes identisch zu sein scheinen. Allerdings könnte der höhere Tank ein Problem darstellen, wenn der Schwingsattel so tut wie er heißt und dabei den Tank berührt. Daher evtl. die Schwingmöglichkeit des Sattels beseitigen, so dass er nur noch starr ist oder einen flacheren Tank verbauen.

    Wertmindernd ist der Aufbau einer GS4 im Eisdielenstyle mit braunem Sattel und womöglich noch Asia Chrom ganz sicher. Aber als Gutachter kennt sich der gute Mann ja sicher bestens aus. :rolleyes:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • March 9, 2010 at 20:55
    • #4

    Die Soulsucks Seite ist für ambitionierte Gutachter immer nen Link wert.. :whistling:
    Bei der Rally wird der edle hohen O-Tank beim Swingerwunsch gegen Px tauschen.
    Müßte theoretisch auch bei GS4 gehen.
    Haltepunkte und länge Bank sind ,wie racer schon sagt, VBB /PX/ RALLY /GS/ GS4/ GL /VNB identisch

    Weapons of Mass Destruction

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™