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Startprobleme V50

  • stephilein
  • March 11, 2010 at 08:39
  • stephilein
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    • March 11, 2010 at 08:39
    • #1

    ich weiß, ihr werdet euch echt krümelig lachen, aber zwar hatte ich vor zig jahren schon mal eine 80-er, aber ich hab damals immer alles von anderen machen lassen, habe also nie wriklich ahnung gehabt, :-1 und nu habe ich eine zuckersüße uralte vespa, die natürlich ihre altersmacken hat, wer hat die nicht?! :-4
    also: meine frage, wenn sie nicht anspringen mag, und man vor lauter kickstarts auch bei minustemperaturen ins schwitzen kommt, wo würdet ihr mit der suche nach fehlern anfangen? zündkerze? was dann?
    DAAAAAAAAANKE!!!!!!

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 11, 2010 at 08:51
    • #2

    Ich war mal so frei, das Topic in den Smallframebereich zu verschieben, da es sich bei deiner zuckersüßen V50 um eine solche handelt. Weiterhin habe ich die Überschrift angepasst, da sie zwar von Kreativität zeugte, aber für andere User bei der Nutzung der Suchfunktion (die ich im übrigen sehr empfehlen möchte!) nicht unbedingt zielführend war, weil kein Bezug zum Problem erkennbar.

    Zum Thema: Frischer Sprit im Tank? Kommt Sprit im Zylinder an - d. h. wird die Zündkerze nach mehrmaligem Kicken feucht von Benzin? Falls beides nicht zutrifft, neuen Sprit mit Zweitaktöl (Gemisch 1:50) einfüllen und Vergaser reinigen, am besten mit Ultraschall. Bei langer Standzeit verdunstet das Restbenzin im Vergaser und hinterlässt den Ölanteil, der mit der Zeit verharzt, wodurch der Vergaser verstopft. Äußerliche Reinigung hilft da genau gar nix, effektiv ist nur ein Ultraschallbad, in dem der zerlegte Vergaser gebadet werden sollte.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • stephilein
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    • March 11, 2010 at 08:52
    • #3

    sorry, jetzt weiß ich ja erst mal, wie ich hier am besten , und WO vor allem, poste...

    das hilft mir sehr, tausend dank! :thumbup:

  • skipperfrank
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    • March 12, 2010 at 02:58
    • #4

    Falls sie abgesoffen ist, die kerze ist nass, unbedingt 20 mal ohne kerze durchkicken damit die brennkammer wieder trocken wird. oft hilft es auch mal anzuschieben. du rennst mit deiner vespa, hopst auf den Sattel und legst den zweiten gang ein und kuppelst ein.
    wen du die kerze draußen hast und sie in den stecker steckst dann halte mal die zündkerze an das blech vom kühlergebläse. dann kickst und kannst erkennen ob ein funke da ist. vorsicht. das ist hochspannung. am besten mit einer isolierten zange festhalten.

  • juny79
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    • March 12, 2010 at 07:39
    • #5

    hochspannung???
    geil, und ich hab das überlebt :thumbup:

    Elektrik ist ein Arschloch

  • skipperfrank
    Schüler
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    • March 12, 2010 at 14:19
    • #6

    dann sei froh. Selten, aber eben doch, landen die leute mit einer tachykardie im krankenhaus und die ist halt manchmal tötlich wen die Pumpe nicht fit ist.

  • Cylox
    Fortgeschrittener
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    PK 50 XL Automatik Elestart '87
    • March 12, 2010 at 18:21
    • #7

    Da hab ich dann vor Jahren auch mal Glück gemacht als mein Vater mir ne ZK von nem Balkenmäher in die Hand gedrückt hat und losgezogen hat....das warn Schreck...

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Tags

  • Vespa V50
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