Wo springt der Funke über?

• Hey leute...

Meine Vespa fahre ich mit dem neuen DR133 nun schon den ganzen Winter über.
    Heute, ich fahre die Landstraße entlang und musste reserve an machen..nach 3 KM stand ich an der Ampel und der motor ging aus... 200m vor der Tankstelle...
    wie dem auch sei, ich hab dann geschoben und habe getankt, dachte mir so 2-3 mal kicken und gut ist... aber vonwegen keine chance.
    naja alles gecheckt zündkerze raus, an masse gehalten kein Funke...
    Hauptsicherung ist auch ganz...
    habe dann zusätzlich den Zündstecker abgeschraub und das Kabel mal an masse gehalten aber da auch kein funke... demnach ist es nicht die zündkerze richtig: ja/nein?

ich habe einfach keine idee mehr... :thumbdown: welche möglichkeiten gibt es das kein funke da ist?

wäre super nett wenn ihr mir helfen könnt..

achja... und sie lief ja immer ohne probleme und sprang auch bei -5°C , choke gezogen nach 2x kick an !...

lieben Gruß
    LANy

- Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!

... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

• Zündkabel irgendwo mit der Zeit abisoliert, CDI im Ar..., Kabel von Zündschloss ab, sonstige Kabel ab, ...
    Kann vieles sein! Fang mal beim Zündkabel an und teste dich immer weiter.
    Viel Erfolg!

Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

• CDI im Ar*** ? O.o.. ist doch unterm Polrad oder? tut mir leid sagt mir grade nix...

Edit fragt: ist es möglich das Blinker geht wenn am zündschloss was ab ist? ne oder? ^^

... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

• bei mir wars ein loser pickup...von der einen zur andren sekunde ist sie nichtmehr angesprungen....
    polrad ab...pickup lose...wieder angeschraubt..weiter gefahren..
    aber es kann alles mögliche sein

• Pickup..?

• Des was du meinst "unterm Polrad" ist die Zündgrundplatte, da sitzt der/die /das Pickup (kleines, schwarzes viereckiges Plastikteil). CDI ist das Zündkabel angeschraubt und kommen noch n paar andere Kabel dran! Schau einfach mal, ob was abgesteckt oder abgeschert ist. Aber auch schaun ob noch alle Kabel isoliert sind!!

• Ich verzweifle X(

nein sie läuft immernoch nicht...

an der CDI hab ich geschaut sind alle kabel drann und habe auch mir kontaktspray gearbeitet...
    und das tolle ist, ich habe kein polradabzieher >.<...
    was kann ich denn noch schauen?.. habe den Stecker unten am motor gecheckt, cdi gecheckt, zündschloss gecheckt, kabel zur zündkerze...
    ich weiß echt nicht weiter x(

naja danke euch aber schonmal =)

lieben gruß !

• Polradabzieher kriegst entweder im Netz (SIP oder so) oder bei nem Vespa Händler (Gewindegröße 29 x 1 glaub ich).
    CDI kannst auch nicht anschauen sondern nur messen, glaub ich. Dazu sollten aber die E-Experten hier mehr wissen. Ne CDI geht oder geht nicht, reparieren kannst da nix. Ist das Massekabel von der CDI auch am Motor angeschraubt??

• jo masse ist drann... hmm vllt kann mir ja wer erklären wie ich die cdi durchchecke mit nem messgerät... ;) wäre nett...

wohnt jemand in meiner nähe der nen abzieher hat?^^ würde schneller gehen als bestellen ..

danke dir das du mir hilfst dawasch !