Motorhälften trennen

• Hallo,

ich verzweifele über meinem Motor... ich hab ihn soweit auseinander, dass ich die Motorhälften trennen könnte. Die Schrauben sind alle raus, Kulu, Zündung, Primär, alles ab. Nur dieser verdammte Bolzen zwischen den Schaltzügen und der Ölschraube will ums Verrecken nicht raus! Hab schon alles durchgesucht, ein paar Ratschläge gefunden, aber nix hilft!
    Hab versucht ihn rauszukloppen, mit Kriechöl drauf, mit Heißluftfön, jetzt sogar wie in einer Anleitung mit'm Schraubenzieher. Aber da mach ich mir mehr kaputt, als dass sich was bewegt!

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schonmal!!

Viele Grüße
    Matze

:+5

• also raus geht der nicht wirklcih...
    der bleibt in der kupplungseitigen motorhälfte...
    eigentlich sollte das mit ein paar leichten schlägen auf die nebenwelle und die antriebswell und die kurbelwelle (wirklcih leicht! ) schon funktionieren

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Schonmal guter Hinweis, dass er nicht rausgeht... aber am Anfang hab ich den gar nicht beachtet und mit mehr oder weniger leichten Schlägen auf die Wellen versucht, die Hälften zu trennen.
    Beim ganzen Rest hat es auch funktioniert, überall ist ein kleiner Spalt zu sehen, also dass der Motor auseinander geht. Nur dort unten geht gar nichts...

Danke,
    Matze

• Juhu! Hab's geschafft! klatschen-)
    Hansolo, vielen Dank für den Hinweis, dass der Bolzen drinne bleibt! Ich hab's jetzt mal nur auf der Zündungsseite mit dem Heißluftfön versucht, dann mit Schlägen auf die Welle, schwupps, ist das Ding ab und die Hälften getrennt!

Danke! Schönes Wochenende!