1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK50 xl automatik: Benzinhahn war ueber den Winter auf, nun ist der Tank leer und sie springt nicht an

• womby
  • March 18, 2010 at 16:07
  • Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • March 22, 2010 at 18:07
    Zitat von roter-roller

die pumpe ist bestimmt noch dran
    hab bis jetzt noch keine automatic mit blinddeckel gesehn

Es gibt tatsächlich eine Automatik aus Italien, die keine Ölpumpe hat und mit Mischung zu fahren ist. Die gebräuchlicher Variante ist allerdings die Automatik mit Getrenntschmierung und Ölpumpe. Einen Blinddeckel gibt es meines Wissen nicht. Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Man kann allerdings die bestehende Ölpumpe problemlos stillegen.

Bertel99: Die Ölpumpe ist sicher noch dran und in 99% der Fälle auch noch funktionstüchtig. Ansonsten kostet das Teil auch nicht die Welt und manche fahren eben gerne mit einer 100% Original-Konfiguration (Schrauberehre oder sowas irrationales wie Detailgetreue! :-2 )

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• Bertel99
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PK80S Bj.1984
    • March 22, 2010 at 18:34
    Zitat von womby

hallo,

das freut mich :)

eine ölpumpe habe ich gar nicht mehr, die hat mein vorbesitzer herausgenommen.

Lesen Automatix

Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

• Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • March 23, 2010 at 08:15
    Zitat von Automatix

Zitat von »womby«

Ich werde zuerst mal probieren, die vespa mit ohne ZK zu anzuschieben/treten/bohrmaschinen. Diesen Tipp liest man ja öfters hier. Vielleciht reicht das ja.. Ansonsten fuerchte, dass ich in die werkstatt muss. Na dann mal viel Vergnügen. Meine Erfahrung mit Automatik-Werkstattanfragen: Kurzum ->beschissen. Die meisten Vespa-Händler haben weder Bock noch Know How, sich an diesen Typ Vespa die Finger schmutzig zu machen.

Zitat von Automatix

Zitat von »womby«

eine ölpumpe habe ich gar nicht mehr, (Blödsinn: Hast Du mit absoluter Sicherheit noch, sollte es sich nicht um eine der extrem seltenen italienischen Automaten handeln. Da gab es tatsächlich mal eine Serie ohne Ölpumpe bzw. Getrenntschmierung. Was Dein Vorbesitzer wohl gemacht haben kann ist, dass er die Ölpumpe einfach stillgelegt hat. Abgeschraubt hat er sie aber ganz sicher nicht, sonst läge das linke Kurbelwellenlager komplett frei und mit Falschluft hättest Du dann garantiert ein gravierendes Problem - ganz zu schweigen vom Dreck, der Deinem KW-Lager zusetzen würde. die hat mein vorbesitzer herausgenommen. ich schau mir das gleich mal an. motor ausbauen klingt ja nicht so wirklich nach einer kleinigkeit. Bisher war meine Vespa immer sehr pflegeleicht, habe mal ein blinkerrelais gewechselt und den vergaser eingestellt... ob ich das nun schaffe? Meintest du nicht vorhin, dass bei der automatik das Kurbelgehäuse einfach abschraubbar ist?

Bertel99: Schon lustig, dass man ausgerechnet von jemanden, der den Thread nicht durchgelesen hat aufs "Lesen" verwiesen wird. Ganz zu schweigen davon, dass Dein Know How bezüglich Automaten nicht sehr ausgeprägt sein kann.

Aber wir wollen hier keinen Stellvertreterkrieg führen. Es wäre einfach nur zielführend an der richtigen Stelle 'mal auf weitere Kommentare zu verzichten, wenn man eh nur durch Halbwissen glänzen kann.

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

Tags

• Vespa PK 50
  • Vespa Automatik
  • Vespa Benzinhahn
  • Vespa Tank
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™