Pk 50 XL 650€

• Moin!

Ich hab mir heute morgen eine Vespa Pk 50 (Bj 96) XL angeguckt.
    Die Vespa gefällt mir eigentlich recht gut nur hab ich eine kleine Fragen und zwar:

Ist der Preis von 650€ angemessen obwohl der Tacho kaputt ist (Tachonadel abgefallen und der Kilometerzähler zählt nicht mehr) und der Hubraum auf 70ccm vergößert worden ist was ich leider wieder rückgängig machen muss da ich nur den Führerschein M besitze :wacko: ??

• ohne genauere beschreibung sinnlos hier was zu sagen.
    der zylinder ist da net des problem, früher oder später willste eh aufrüsten.

• Mehr Bilder? Intressant, wäre es die Vespa von unten mal zu beachten! Weisst du ob sie Roststellen hat? Unfall? Sitzt alles gerade?
    Schau ruhig auch mal in den Tank rein, ob er verrostet ist!

Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

• So viele Bilder hab ich leider nich noch die 2 aber ich glaub kaum das die so viel zeigen

Naja hab sie mir nur kurz von unten angeguckt eigentlich nichts verrostet ausser der Auspuff halt, mit dem Tank ist alles in Ordnung. Kann sein dass sie ein paar mal umgekippt ist aber sieht nicht so aus als hätte sie irgendwelche unfallschäden unter dem Sitz ist sie ein bisschen eingerissen aber ansonsten alles ok und auch gerade.

Edit: ach und ja sieht so aus als hätte der Besitzer da was abgeschnitten :huh:

• ich würd sagen..
    wenn sie anspringt und ordentlich fährt und du diese vespa haben willst..dann handle und kauf sie dir.
    ist zwar ne xl2 die nicht jedem gefällt aber solange du sie haben möchtest und sie dir gefällt und du soviel für sie ausgeben willst dann nehm sie.

• ich würd sagen..
    wenn sie anspringt und ordentlich fährt und du diese vespa haben willst..dann handle und kauf sie dir.
    ist zwar ne xl2 die nicht jedem gefällt aber solange du sie haben möchtest und sie dir gefällt und du soviel für sie ausgeben willst dann nehm sie.

Würde ich auch sagen, versuch wie gesagt noch runter zu handeln, setzt dich auf das Ding und dreh ne runde, du musst dich darauf wohl fühlen. Schau bei der Probefahrt ob alles sitzt :whistling:
    Argumente, für weniger €€€ hast du ja reichlich

Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

• was ich leider wieder rückgängig machen muss da ich nur den Führerschein M besitze :wacko: ??

Stimmt und ich würde dir auch raten das zu tun denn in dem Fall kommt zum Fahren ohne ABE und ohne gültige Versicherung auch noch Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis hinzu.

früher oder später willste eh aufrüsten.

Schön das du weißt was andere wollen, vielleicht solltest du das beruflich machen. :-1

Und nun zu deiner Frage: Mir wäre sie zu teuer da zu dem Zylinderumbau noch der Tacho kommt. Über Preise kannst du dich hier informieren.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• jo hab mir jetzt mal ausgerechnet wieviel die reperaturen kosten würden und so und hab mich jetz gegen den kauf entschieden danke für eure tipps :P

und falls jmd ne schöne pk50 zu verkaufen hat die vllt auch gelb is :thumbup: dann kauf ich die gerne ab