PK80s Kickstarter fest

• Hi,

ich hatte meinen Motor zum Wechsel der Simmeringe usw. in die Werkstatt gegeben.
    Habe ihn dann heute abgeholt und wieder eingebaut.

Öl nachgefüllt und dann mal gestartet.

Er lief auch ohne Probleme doch nach ca. 30 Sekunden hörte ich ein lautes Knacken wenige Sekunden danach noch einmal und der Motor ging kurz darauf aus.
    Wollte ihn dann noch einmal ankicken doch der Kickstrater bewegt sich nichtmehr.

Hab dann das Lüfterrad ein Stück zurück gedreht und nochmal versucht und der Motor ging auch wieder an. Das Knacken ist jedoch immernoch da un der Motor geht gleich wieder aus. Kickstarter sitzt dann auch wieder fest.

Was ist mein Problem?

Gruß

Bobby

• Ich würde sagen, dass das nicht dein Problem, sondern das der Werkstatt sein sollte. Auch für Handwerksleistungen gilt die 2-jährige Gewährleistungspflicht. Zumindest, wenn du eine Rechnung über die "Reparatur" hast. Also würde ich mir da keine weitere Mühe geben, sondern die Werkstatt ihren Fehler beheben lassen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Mich würde nur interessieren was das Problem sein könnte.
    Sollte es der Zylinder sein dann ist es mein Problem da die Werkstatt meinte man sollte ihn tauschen. Mir war es aber zu teuer und das könnte ich auch selbst.

Ist es jedoch definitiv nicht der Zylinder würde ich ihn wieder hin bringen.

• Mach den Zylinder runter und schau ob der Starter sich dann bewegen läßt. Dann ist es der Zylinder (Klemmer, Reiber) und du tauscht ihn aus. Wenn sich dann immer noch nichts tut ist wahrscheinlich beim Zusammenbau des Motors was schiefgelaufen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.