SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Zündung 125 Lusso,'92

• Moin,
    bei meiner 125 Lusso, '92 ist eine Zündbox verbaut, ist die statisch, oder verstellt das Teil den [lexicon='ZZP',''][/lexicon] mit der Drehzahl ? OK, mühsam selbst ergoogelt :)

Edit : Hat jemand diese Teile schon verbaut ? Erfahrungen ?

Gruss
    Heino

"Da wird viel geredet,wenig probiert,schon
    garnicht gemessen,aber alles geglaubt"
    C.Hertweck

Einmal editiert, zuletzt von heip (April 3, 2010 at 16:38)

• Moin Heino

Ja, unsere Damen haben einen festen [lexicon='ZZP',''][/lexicon]. Was aber auch nicht schlimm ist. Bei einer O-Motor der gerade mal bis, naja sagen wir mal 5000 dreht, kann der [lexicon='ZZP',''][/lexicon] ruhig statisch bleiben.
    Erst wenn du anfängst in größeren Maßen zu tunen, dann kann man diese Option in Auge fassen.

Die beiden CDI´s sind mir unbekannt. Normalerweise wird die Vespatronic verwendet.

Aber warum möchtest du deinen [lexicon='ZZP',''][/lexicon] verstellen? Probleme?

Grüße von der Küste

Holger

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• Moin Holger,
    nö, aber ich lese hier permanent vom "Hardcore-Tuning", ich möchte erfahren, ob jemand hier mal "nur" Teil-O-Tuning gemacht hat, dazu gehört meiner Meinung nach auch 'ne sich der Drehzahl anpassende Zündung (mein Käferle hatte auch eine; max.3600 1/min, allerdings 4 Zyl.)
    Wenn du sachs't bis 5k bringts nix (mehr Drehmoment, "weicherer" Lauf, höheres Ausdrehen ...), ok.
    Gruss
    Heino

"Da wird viel geredet,wenig probiert,schon
    garnicht gemessen,aber alles geglaubt"
    C.Hertweck