Malossi 112ccm

• Moin,moin

Setup
    Rennwelle
    Primär 2,86
    ASS Membran 19er (Edit : Erweitert auf ca.25mm)
    Dello Vergaser 20 (Edit : ist nun Dello 25)
    4 Scheiben Kupplung inkl. V.Feder
    Malossi 112ccm
    Simonini D&F (Edit : jetzt Polini Righthand)

Ich hab vor ein paar Tagen nun mein Malossi 112ccm bissl bearbeitet.

Steuerzeiten Original waren:
    ÜS 107.8°
    AS 159.5° (Jetzt 170°)
    VA 25.85° (Jetzt 31,1°)

Da ich nix Höher legen wollte hab ich erst einmal nur den Auslass bearbeitet der ist nun auf 170° und der VA ist so mit auf 31,1° gewachsen.
    So nun hab ich durch diese Maßnahme natürlich ein kleines Hitze Problem. (Edit: Oki Zündung war nicht richtig eingestellt.Hab sie nun auf 17° eingestellt. )

Was ich mit einer anderen Zündkerze W2AC z.B und einem Dello 25er versuche zu ändern,aber leider erst mal auf dem 19er Ass! Hoffe das wird gehen? (Edit: Zündkerze hab ich nun W3AC drin das reicht.Hab den Polini ASS bearbeitet, Innenmaß erweitert,poliert und vorne das Stahlverbindungsstück weg genommen,jetzt passt der 25er druff mit ner Gummiverbindung. )

Zu dem würde ich gern wissen ob ich mein Pk LüRa abdrehen lassen soll oder besser gleich auf ein HP4 setzen? Das LüRa ist eindeutig zu Schwer in Moment für das Setup wie ich finde. xD (Edit:Werde mein LüRa abdrehen lassen,wenn Pola mal wieder da ist.*g* )

Greetz :-7:-7

2 Mal editiert, zuletzt von FloFu ()

• zieht der im 4. noch ordentlich?
    kommst du da mit dem D&F überhaupt im 4. noch in den reso?

Bin bis jetzt nur ne kleine Runde gefahren und es ist noch nicht alles optimal eingestellt,aber der 4. ist echt Zeh. Leider hab ich nur den Puff zur Zeit und andere Primär hab ich auch net.
    Muss bis nächstes Jahr so gehen,da wird dann auf Langhub umgebaut.

• dann würd ich in teile investieren, die du dann beim langhub auch verwenden kannst.
    25er gaser ist schon ok auf dem 19er derweil.
    pk lüra abdrehen ist ausreichend. ein original hp4 ist relativ teuer und die nachbau dinger kannst in die tonne klopfen.
    daher würd ich abgedrehtes lüra vorziehen.

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• 25er gaser ist schon ok auf dem 19er derweil.

Jo der 19er Ass ist ja nun keiner mehr wie oben schon Editiert,aber den werde ich später dann net mehr brauchen da ich dann schon den Direkteinlass vom 136er benutzen werde.

pk lüra abdrehen ist ausreichend. ein original hp4 ist relativ teuer und die nachbau dinger kannst in die tonne klopfen.
    daher würd ich abgedrehtes lüra vorziehen.

Jo hab schon gelesen das der HP4 Replica Müll mal gerne die Magneten verliert,kann ich gern drauf verzichten. :D Denke Pola wird ja bis Mai wieder da sein!*g*

Gruß

• Oki den Puff mit der Übersetzung kannst ja mal echt knicken. :wacko:
    Bin gestern ne längere Strecke gefahren und wehe ich bekam mal gegen Wind im 4ten,oki war gestern Abend auch bissl Stürmisch aber das war ja vorher auch kein Problem. :-5
    Tröte muss also wieder Runter!
    Hab mir schon nen Polini Righthand besorgt :thumbup: aber leider ohne Dämpfer das Teil. X( (edit : Oki Dämpfer ist in Arbeit :thumbup: )

Greetz

• ich fahr auf meinem 102er malossi direktgesaugt eine banane
    denke du brauchst irgendwas das dir trotzdem, dass der malle oben power hat untenrum bisschen was spendiert...
    bin den malle auch schon kurz mit ner 2.86 gefahren... hab den oripuff drauf gemacht :D und da gings relativ schön zu fahren.
    jetzt mit der banane ist perfekt für meine bedürfnisse (hab aber auch auf 3.00 gewechselt) bei der kiste.
    den d&f hab ich auch mal probiert, aber mir kams so vor, als ob der kleine 102ccm zylinder den puff einfach nciht "voll" bringt und daher der resokick jämmerlich ausgefallen ist; ist wahrscheinlich mit deinem 112er bissi besser, aber kann mir gut vorstellen, dass das ähnlich ist
    mit dem 136er lässt sich der hingegen ganz schön fahren. und kickt auch gut ;)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Moin,moin

So ich habe Fertig die Möhre läuft nun Sauber und Schnell mit dem Polini Righthand. klatschen-)
    Hab mich aber noch nicht weiter getraut Gas zugeben weil noch nicht viel gefahren mit neuen Zylinder und hab bei 90 aufgehört am Gas zu drehen,aber sie war definitiv noch nicht am ende. :-7
    Den D&F werde ich dann für nächstes Jahr aufbewahren.

So Wetter ist geil muss auch schon wieder raus :+2

Schönen Sonntag wünsch ich! :thumbup: Greetz