PX 80E Lusso Verkleidungsveränderung

• Hallo,

hab mal ein kleine Frage!
    Ich will in der nächsten Zeit meine Vespa PX 80 E Lusso Optisch Tunen.

Will hinten die Backen usw. abkatten!
    Wie auf den ersten Bild zusehen ist.

Bräuchte dann ein kleines Rücklich und andere Blinker!
    Hab da ein Rücklich mit Blinker bei Scooter-Center gefunden, doch ich glaub damit komm ich nicht übern TÜV!

Hier der Link:

Könnt mir viell. andere Vorschläge machen welche Blinker und welches Rücklich an meiner Vespa dran machen kann!

Kann ich beim Abkatten was falsch machen?
    So das ich nicht übern TÜV komm oder so?

Danke schon mal im Vorraus!

MFG:XxelaxX

• Du willst also dein Heck cutten. Über Geschmack lässt sich immer streiten aber vom technischen ist das recht einfach:

- Stichsäge oder Flex ab ab gehts
    - Wichtig ist die Fahrgestellnummer stehen zu lassen (oder ggf. umschweissen oder neu Einschlagen und dan Eintragen lassen)
    - Je nach Höhe musst du die Backenhalter umschweissen und die Lüfterradabdeckung modifizieren.
    - Scharfe Kanten am besten mit Rundstahl "entschärfern"

Ich empfehle dir VORHER mit einem Prüfer zu sprechen der den Umbau abnehmen soll. Am besten mit ihm abstimmenb dann klappt das schon. Später mit einem zersägten Rahmen ankommen ist meist schwierig.

Rücklichter und Blinker gehen alle mit passender E-Nummer. Gibts bei Ebay und diversen Zubehörhändlern wie Louis, etc. zu hauf.

• Zu den Blinkern ist noch zu sagen, dass sie hinten mindestens 24cm auseinander sein müssen.Ich gehe mal davon aus, dass die von Dir verlinkte Blinker/Rüli-Kombi deshalb keine E-Kennzeichnung hat. Meistens wird das in der Produktbeschreibung dazu geschrieben, wenn STVZO-konform.

Eine Alternative für eine unauffällige Beleuchtung hinten wären die neuen Kellermänner-Mikroblinker mit integriertem Rücklicht (), die spielen aber leider mit eine Stückpreis von 90€ in einer anderen Preisliga.

• Kauf den, dann haste keinen ärger mit dem TÜV!
    #An dieser Stelle war mal ein Link zu einem Artikel der verkauft oder gefunden wurde.# CutDown

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!