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wieder mal Hochdrehen im Stand? Vergaserzeichnung PK 50 XL ?

  • Muncih Tom
  • April 27, 2008 at 00:28
  • Muncih Tom
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    • April 27, 2008 at 00:28
    • #1

    Hallo

    ich bin nun schon seit einiger Zeit an dem Roller meiner Freundin zugange und habe folgendes Problem das der Motor nach kurzer Vollgasfahrt dann nicht mehr Sauber runterdreht sondern nur um ca. 50% und dann die Drehzahl hält bzw. dann langsam runterregelt. Sonst läuft der Motor Super braucht komischerweise so gut wie keinen Choke beim Kaltstart? Wir haben den Roller vor 4 Wochen gekauft und ich habe mich gleich ans Werk gemacht um die Kiste wieder flott zu machen damit mein Mädl ein Verkehrstaugliches Fahrzeug hat.
    Als ich das Fahrzeug gekauft hatte war das Problem nicht ( bin auch nur 50Km gefahren) es ist erst langsam aufgetreten und nun habe ich schon einie Zeit(Erfolglos) in der Tiefgarage verbracht.
    Den Vergaser habe ich vorher schon Ultraschallgereinigt, Dichtungen sind auch neu; Feder vom Gasschieber ist nicht gebrochen; Simeringtest ( mit Luftbalon war auch O.k.) alles fest verschraubt.
    Für Ideen wäre ich sehr dankbar, damit ich endlich meiner Freundin den Flitzer geben kann.


    Thomas

  • FrieSoo
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    • April 27, 2008 at 09:49
    • #2

    Servus,
    es kann sein das du den Gaser nicht richtig auf den Ansaugstutzen geschoben hast und er da jetzt Falschluft zieht.
    Chek einfach alle Teile die du auseinander hattest ob sie falschluft ziehen. Bsp: Zylinderfußdichtung, fals vorhanden Kopfdichtung usw.

    Passiert den besten

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

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  • brusher
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    • April 27, 2008 at 10:22
    • #3

    hatte ich auch mal dieses problem. da waren es die simmerringe der kurbelwellenlager- waren futsch

  • Duffy121
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    • April 27, 2008 at 10:39
    • #4
    Zitat von brusher

    hatte ich auch mal dieses problem. da waren es die simmerringe der kurbelwellenlager- waren futsch


    wenn der luftballontest ok war, fallen siri`s wohl aus....

    hast du den filzring eingefettet drin oder o-ring im vergaser???

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • FrieSoo
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    • April 27, 2008 at 11:33
    • #5

    Muss man eigentlich diesen Fizring drauf haben?
    Ich glöaube das hält auch ohne dicht oder?
    Und was meint ihr immer mit o-ring.
    Da is doch ne einfache schelle die das mit druck abdichtet.

    Aber eigentlich kanns nur falschluft sein. Chek einfach alle Dichtungen mit Bremsenreiniger.

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

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  • Muncih Tom
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    • April 27, 2008 at 11:38
    • #6

    Ich habe einen Filzring zwischen dem Ansaugstutzen und der Aluaufnahme in die das Ansaugrohr geschoben wird verbaut und noch einen Filzring in die Vergaseraufnahme mit der
    Klemmschelle reingetan weiss aber nicht wirklich ob da ein O-Ring reinkommt war auf jedenfall keiner dabei.
    Gibts denn irgendwo eine Explosionszeichnung von dem Vergaser?
    Simmerringtest mit dem Luftballon war auch soweit O.k

  • Duffy121
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    • April 27, 2008 at 12:16
    • #7

    es gibt zwei arten von ass dichtung....zum einen befindet sich ein o-ring im ansaugtrakt des gasers... oder aber es wird ein gefetteter filzring zwischen gaser und ass verbaut.... beide arten verhindern das falschluft ziehen über den ass....also wenn du den filzring verbaut hast, bleibt die frage ob du ihn eingefettet hast.....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Muncih Tom
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    • April 27, 2008 at 12:20
    • #8

    Also eingefettet habe ich den nicht? verstehe ich das jetzt richtig zwischen Vergaser und Ansaugstutzen kommt der Filzring rein? und eingefettet mit Öl oder herkömmliches Fett?
    macht das vielleicht doch was aus?
    Danke

    Thomas

  • Duffy121
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    • April 27, 2008 at 12:34
    • #9

    schau mal hier....

    SIPExplo.pdf

    mit einfachem fett.....filz ist ja luftdurchlässig...

    nummer 10 der zeichnung...

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  • Muncih Tom
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    • April 27, 2008 at 20:12
    • #10

    Hallo

    leider habe ich einen anderen Vergaser drauf?
    und finde leider keine Explosionszeichnung dafür.
    Vespa PK 50 XL

  • Duffy121
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    • April 28, 2008 at 09:50
    • #11

    das macht überhaupt nix, es ging darum dir zu zeigen, wo der filzring hin muss....

    kleiner tip, bei sip findest du unter ersatzteil katalog explosionszeichnungen...

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Muncih Tom
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    • April 28, 2008 at 11:42
    • #12

    Super

    da ist mein Vergaser mit dabei, habe gestern zum x. mal den Vergaser runtergeschraubt filzring gefettet wieder alles montiert und die ersten 5 min auf der Probefahrt war es dann weg, ist aber dann leider gleich wieder gekommen : - ( echt zum kotzen. Ich habe auch gesehen das am Zylinder auf der Vergaserseite so ein schwarzes öliges Zeug dran ist (nicht am Fuss sondern mittendrin an den Kühlrippen) obwohl ich den erst gereinigt habe? vielleicht hat der Zylinder ja ne Macke und ist undicht? werde das dann Morgen mal überprüfen.weil alle Dichtungen habe ich schon getauscht.
    Danke
    auf jedenfall

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