PK kommt nicht auf touren

  • servus,
    ich hab hier ne PK stehen, die einfach nicht auf drehzahl kommen will :-4 .
    der motor hatte nebenluft probleme, zündgrundplatte runter und schon gemisch am lima simmerring entdeckt. dieser saß auch nicht mehr bündig sondern schaute ca 4 mm raus. gewechselt und dann ist sie auch gleich angesprungen.
    zündung hab ich wieder auf die gleiche markierung wie vorher gestellt.
    nun will die sau net mehr auf drehzahl kommen. gaser hab ich schon gereinigt, passt alles. hat ja vorher auch gefunzt, mal abgesehen von der falschluft...
    das komische ist, das wenn die PK läuft und ich den choke ziehe kommt sie auf drehzahl und hängt auch gut am gas.
    also läuft sie mit geuogenem choke viel besser abe rtrotzdem viel zu fett.
    gasereinstellung hab ich jetzt auch schon mehrmals durch...
    weiter hört sich motorenlauf auch eher zweitakt untypisch an, kein schönes tuckern bei dem man die takte hört, sondern eher ein elektro rasenmäher motoren geräusch 8|
    gaser ist auf jedenfall richtig bedüst...


    vielleicht kann mir noch mal eine reinen denkanstoss geben. ich tippe ja mittlerweile auf ein zündproblem. neue kerze hab ich auch schon probiert, passiert leider das gleiche...


    cheers :-2

    Scheisse aussehen tust du auch ganz gut ...

  • hab grad noch mal was gecheckt.
    ich hab das getriebeöl eh schon abgelassen.
    allerdings habe ich den motor ja nicht geöffnet. ich hab die vermutung das der kulu simmerring doch auch im arsch ist...
    hab eben grad mal die ölablassschraube aufgedreht und es kam schon ein wenig nach sprit riechendes öl raus.
    also meine frage ist, ob der kulusimmerring dafür verantwortlich sein kann?
    zündung hab ich überprüft, ist in ordnung...


    weil falschluft zieht er ja jetzt nicht mehr, weil ich den lima simmerring getauscht habe. jetzt ist wohl einfach nur noch der kulu simmerring im arsch...


    dank euch


    cheers :-2

    Scheisse aussehen tust du auch ganz gut ...


  • hab eben grad mal die ölablassschraube aufgedreht und es kam schon ein wenig nach sprit riechendes öl raus.
    also meine frage ist, ob der kulusimmerring dafür verantwortlich sein kann?
    cheers :-2

    Klingt schwer danach. Zumindest war es bei meiner so. Null Leistung, keine oder nur schwerfällige Gasannahme, Sprit im Öl.
    Motor gespaltet. Alle Simmerings neu und sie rattert wieder.


    LG


    MAN

  • Yo war der kulu simmerring, jetzt schnurrt sie wieder
    danke
    jetzt noch gaser sauber abstimmen, dann passt alles...


    :-2

    Scheisse aussehen tust du auch ganz gut ...