Kupplung=Kaugummi beim Start + trennt nicht richtig beim Einlegen des ersten Gangs

• HI!

Habe schon lange die Sufu genutzt, aber für mein Problem noch nicht so die passende Antwort gefunden. Beim Kicken tret ich oft in Kaugummi, manchmal knallt es mettallisch laut, da komm ich wohl aufn Boden (?). Wenn die Moppe dann läuft und ich schalte bei gezogener Kupplung in den ersten Gang, will sie sofort losfahren und geht, wenn ich auf der Bremse bleibe, aus.

Meine Moppe sieht folgendermaßen aus:

PK50XL2, 75ccm DR, original 3-Scheiben-Kupplung mit verstärkten Federn (kam mit 4 Scheiben gar nicht klar), seit dem WE ein neuer Kupplungskorb, da der alte ausgeschlagen war.

Achja: Ich habe gestern geschaut: Die Kupplung ist schon so eingestellt, dass Sie bei dem Punkt, wo der Wiederstand kommt, anfängt, zu greifen (verständlich??).

Hat einer nen Tipp?

• rutschen und nicht trennen gleichzeitig?

komisch, eigentlich entweder, oder.
    dann würde ich auf jeden fall 4 scheiben verbauen, oder eine komplette 3 scheiben, da bei 4 scheiben auch die stahlscheiben dünner sind. also aus einer 4 scheiben einfach eine 3 scheiben machen, indem man eine scheibe weglässt, ist nicht so dolle -kann funktionieren, muss aber nicht. da die gesamthöhe dann unterschiedlich ist. also entweder 3 scheiben mit dazugehörenden stahlscheiben, oder 4 mit dazu passenden ....