Batterie wird bei PX immer leer

• Hallo,
    ich habe bei meiner P125X Bauj. 81 immer das Problem das die geladene Batterie nach ca. 2 Wochen fahren leer wird (Blinker und Hupe fallen aus).
    Bei einer vollen Batterie habe ich eine Ladespannung von ca. 13V.
    Wenn die Batterie leerer wird, sinkt die Ladespannung im gleichen Verhältnis. Nur bei Vollgas kommt sie einigermassen an die 12V ran.
    Da man natürlich nicht immer Vollgas fährt, wird die Batterie immer leerer.
    Meine Frage: Kann es sein, dass der Gleichrichter eine Macke hat oder die Batterie. Habe aber schon andere Batterien probiert, ist immer das gleiche Problem.
    Verbraucher die Strom ziehen, oder Masse habe ich nicht gemessen.

Wäre echt toll, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Danke
    Gerhard

• Moin Moin,
    das passiert mir bei meiner P 80 X auch immer. Ich habe mich damit abgefunden und lade die Batterie wenn es nötig ist alle zwei Wochen.
    Du hast bestimmt irgendwo nen Fehlerstrom aber so ist das nun mal.

Nick geändert sfn kalle1977

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

Er mußte erst mit dem Kopf gegen die Bäume rennen, ehe er merkte, daß er auf dem Holzweg war.

• Moin

Also eure Batterien werden nicht geladen. Dann würde ich doch mal den Ladestrom messen.
    Aber bitte nicht einfach an + und - messen.
    Um sicher zu gehen, wenn ihr ein Multimeter habt, einfach am + Kabel die Sicherung öffnen bzw. das Kabel trennen und den Strom messen.
    Dann sollte ein Ergebnis mit A raus kommen. Aufpassen, an meinem Multimeter muss ich vorher einen Stecker in A reinstecken, sonst klappt es nicht.

Messt bitte mal bei laufendem Motor und bei stehenden.

Macht das erstmal und dann geht es weiter mit der Fehlerdiagnose.

Grüße von der Küste

Holger

wer rechts dreht, wird Sturm ernten