Restauration: Vespa V50

  • Hallo Vespaonline Gemeinde,
    nach dreimonatiger Grundausbildung bei der Bundeswehr melde ich mich zurück aus dem Winterschlaf mit einem neuen Projekt.
    Meine V50 wird komplett restauriert....von mir............am Wochenende. :whistling:
    Heute habe ich motor von Rahmen getrennt, Lenker ausgebaut, züge raus, Sitzbank und alle anbauteile ab.
    Ich bin gerade dabei herauszufinden wie man den Motorzerlegt (muss mich da nochmal reinlesen-grob weiß ich´s) und was ich alles für Spezialwerkzeug brauche.


    Viele Grüße


    Vincent



    P.S.: -15grad beim BiWaK :S

  • Hallo und :love: Willkommen.


    Polradabzieher
    Kupplungsabzieher
    Polradhalter
    Kolbenstopper


    Und los geht´s........


    LG Vespini

    S U C H E :


    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

  • Polradabzieher

    Schau erst mal ob du einen Polradabzieher brauchst. Ist in der Spezial teilweise "eingebaut". Wenn das Polrad ein Innengewinde hat brauchst du einen Abzieher. Wenn dein Ring im Polrad ist der auf der unteren Verdickung der Polradschraube aufliegt kommt dir beim Losschrauben das Polrad entgegen.

  • Rassmo hat Natürlich recht, habe ich nicht darannnn gedacht :-1 .



    LG Vespini

    S U C H E :


    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!