1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Cosa-Getriebe in PX-Motor

  • Oloone
  • April 18, 2010 at 17:48
  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • April 18, 2010 at 17:48
    • #1

    Geht das?
    Die Übersetzung soll ja gleich sein!
    Hintergrund ist, dass ich noch eine PX-alt-Motor habe und ein Lusso-Getrieb brauche.
    Das von der Cosa kann ich nehmen?

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 18, 2010 at 17:59
    • #2

    Ja. Wobei die Cosa 200 eine kürzere Primärübersetzung (21/68) als die PX 200 (23/65) hat. Die Tannenbäume sind aber gleich bei Alt und Lusso Getrieben, kannst du also mischen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • April 18, 2010 at 18:35
    • #3

    D.h. ich brauche nur die komplette Hauptwelle vom Cosa-Motor.
    und hätte dann sozusagen meinen alt-Motor auf "Lusso"-Getriebe umgebaut?

    Edit 1: ..habe gerade gesehen, dass eine komplette Hauptwelle mit Zahnrädern nur € 129,- kostet. Das wäre ja genial!

    Edit 2: Brauch ich nur die Hauptwelle mit Schaltkreuz? ...oder auch die Zahnräder?

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

    4 Mal editiert, zuletzt von Oloone (April 18, 2010 at 18:49)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 18, 2010 at 18:50
    • #4

    Lusso und Alt Ritzel sind unterschiedlich, d. h. du brauchst die zur Lusso Hauptwelle passenden Lusso Ritzel. Die Getriebe für 129 Euro sind indischer Herkunft. Würde jederzeit ein gutes gebrauchtes originales Getriebe aus einer Cosaschlachtung einem neuen Indergetriebe vorziehen.

    Edith meint, dass neue Piaggio Lussogetriebe nicht für 129 Euro zu haben sind: Klick

    Anders gesagt: Was nix kostet ist auch nix.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • April 18, 2010 at 19:00
    • #5

    Ja, das hab ich auch gerade festgestellt.
    Bei SCK kostet die Hautwelle schon €120,-
    Komplett ist das Ding von LML.
    Dann lieber nicht (nicht bei dem was ich vor habe!)
    D A N K E

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa PX
  • Vespa Cosa
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™