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Worauf achten beim Spalten und neu Lagern des Motorblocks einer V50N

  • AgentOlek
  • April 19, 2010 at 22:26
  • AgentOlek
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    • April 21, 2010 at 12:27
    • #21

    Erstmal Vielen Dank euch allen für die Infos.

    An den Rahmen komme ich im Moment schlecht ran da der in Frankfurt steht und ich in München bzw. Rosenheim bin. Habe gestern Abend mit meinem Strahler telefoniert, er sagte dass von der Rahmennummer wohl doch noch etwas zu erkennen sei, bzw. sogar 2 ??? Rahmennummern sichtbar doch leider fast gar nicht mehr lesbar sind.
    Das werde ich begutachten wenn ich Pfingsten wieder in der Heimat bin.

    Den Motorblock habe ich hier und werde ihn in den nächsten Tagen spalten. Ihr könnt euch schon mal darauf einstellen dass hier ein Meer von Fragen und Fotos auftauchen wird und eure Fachkompetenz gefragt ist ^^

    Gruß!!!

  • AgentOlek
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    • May 12, 2010 at 20:03
    • #22

    Hallo Ihr!

    Nun komme ich endlich mal dazu den Motor zu spalten und stosse sofort wieder auf Probleme..
    Ich habe jetzt wie in der Anleitung "übersicht motorzerlegen" den Kupplungsdeckel abgeschraubt, die Kupplungsdruckplatte entfernt und den Teil der Sicherungsplatte plattgeklopft. Schnell meinen Halbmond angesetzt und mit der Ratsche Gas gegeben...nix...einmal, zweimal zehnmal...jedesmal dreht der gesamte Kupplungssatz mit...also dacht ich mir es wäre vielleicht nicht blöd den Kupplungssatz zu öffnen und zu zerlegen, hab ich also getan und nachdem mir dann alle Scheiben um die Ohren geflogen sind war ich zwar ein wenig klüger aber mein Problem war immernoch da :-1 ...unmöglich irgendwie zu blockieren und diese Mutter zu lösen...

    Vielleicht hat jemand von euch nen Tip wie ich diese gottverdammte Mutter da runter kriege bzw. wie ich da am besten blockiere..
    so siehts jetzt also aus:

    Bilder

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  • AgentOlek
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    • May 12, 2010 at 20:49
    • #23

    so..problem at sich von selbst gelöst...bzw mit hilfe der hebelgesetze ;)

  • daslea
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    Vespa 50N spezial Bj. 1976
    • May 13, 2010 at 08:02
    • #24

    gut, dass es geklappt hat. generell: kupplungshaltewerkzeug oder mit stabilem schraubenzieher kupplungskorb blockieren.

  • Paichi
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    • May 13, 2010 at 10:57
    • #25

    Schlagschrauber oder einfach nen Schraubenzieher zwischen Primär und Kulu-Korb ;)

    Gruß

Tags

  • Vespa Motor
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  • Vespa V50
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