1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Online-Voting: Sag Ja zu Moped und Motorrad!

• Schwidi
  • April 20, 2010 at 16:43
  • 1
  • 2
  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,932
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • April 25, 2010 at 21:41

hmmmm, funktioniert aber nur wenn dafür die Kfz-Steuer abgeschafft wird.......
    wart mal, muss mal nachschlagen, wann die letzte Steuer Abgeschafft wurde,........hmmmm,......
    hmmmm, find nix....wurde wohl noch nie gemacht! :whistling:;)

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 26, 2010 at 20:24

Na ja, das was Schwidi meint wäre wohl wenn die Steuer über ein paar Jährchen nicht weiter erhöht würde. Das wäre ja auch schon ein Gewinn...

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • April 26, 2010 at 20:48

@ old N°7
    Typisch Politiker: Man macht einen vernünftigen Vorschlag, wie Geld in die Kasse kommt und gleich wird dagegen geschossen.Hättest du richtig gelesen, dann wäre dir aufgefallen, das ich vorgeschlagen habe, den KFZ-Beitrag zu senken, nicht abzuschaffen.40€ z.B. für eine Vignette wäre doch schon ein Anfang.Nach Abzug der Herstellungs- und Verwaltungskosten sollte die Hälfte übrig bleiben und bei den vielen Fahrzeugen, die durch Deutschland fahren, wäre dies sicherlich nur von Vorteil.Kann dabei keinen Nachteil sehen.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,932
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • May 1, 2010 at 12:11

Schwidi,

ich ha Dich schon richtig verstanden ^^ . Nur seh ich in dem Vorstoß nach der Vignette für alle Kfz,
    (bei LKW schon seit fünf Jahren, mit Milliarden Gewinn -wo demnächst nochmal erhöht wird- zur Erneuerung
    und Erhaltung des Strassennetzes, wo aber das Gro an Geldern Artfremd verwendet wird).
    eine neue Möglichkeit den Restlichen Verkehrsteilnehmern das Geld aus der Tasche zu ziehen,
    Natürlich ist es da wieder der durchschnittliche Arbeitnehmer, der darauf Angewiesen ist mit dem
    Kfz zur Arbeit zu fahren, und nicht der Höllandische oder Italienische Urlauber der wieder den Hauptteil Zahlen muß.
    Also wenn die Kfz Steuer, die Mineralölsteuer und die Mehrwertsteuer noch nicht reichen.......
    Der Rechne mal nach, was er im Jahr alleine "nur" für´s Fahren ausgiebt, bei mir Deutlich mehr
    als ich Miete zahle, und wenn das weiterso geht werde ich wohl den Wagen hergeben und Kündigen,
    dann spar ich mir den Weg zur Arbeit, und mir bleibt mehr ;)
    Vom Prinzip aus hab ich nichts dagegen, andere Europäer sich an unseren autobahnen zu beteiligen,
    aber ich vermute zu wissen wo es Endet, Zahlen werden wir..... immer mehr...
    GrußHolschi

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• 1
    • 2

Tags

• Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria