Motorinstandsetzer zum Zylinderplanen in Rhein/Main gesucht

• Hallo zusammen,

da an meiner PX80E (Original Zylinder+Kopf) die Dichtflächen nicht 100% plan sind, will ich das von einem Profi erledigen lassen.
    Ein Instandsetzer in Mainz sagte mir heute, dass mich das bei ihm etwa 130,- Euro kosten würde.
    Ist doch etwas viel, oder?

Hat hier jemand einen Tipp für einen empfehlenswerten Betrieb im Rhein/Main Gebiet?

Gruß und Dank
    Axel

• für 130 Euro kannste dir schon einen neuen Zylinder, Kolben und Kopf kaufen!
    Für meinen 135er hab ich 140 Euro inkl. Versand bezahlt und der war nagel neu
    Gebrauchte 80er Zylinder werden oft bei Ebay angeboten oder ab und an auch hier! Dann tauschste den einfach aus und zahlst vielleicht 30 Euro

PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

• Danke fürs Feedback.

Ich bin allerdings kein Freund von Ex und Hopp, zumal der Zylinder und der Kopf soweit noch gut sind.
    Es muss doch heute (noch) möglich sein, sowas für um die 50,- Euro gemacht zu bekommen?!

Gruß
    Axel

• wenn du einen kennst der ne Drehbank hat, der macht dir das bestimmt auch ohne Rechnung für günstiger! aber 130 euro ist zu viel, da kannste alles neu für kaufen

PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

• Würde es mal beim GSF-Mitglied kobold versuchen, da geht das inkl. Portokosten für Hin- und Rücksendung sicher wesentlich (!) günstiger als 130 Euro.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.