1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Unterschied V50, 50N, 50L, 50R, 50S

• Vesperler
  • April 22, 2010 at 16:43
  • Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • April 25, 2010 at 17:55

Das es illegal ist weiß ich selbst, aber das ist die gleiche diskussion wie mit dem 75er dr. den hat doch bald das halbe forum verbaut ohne ihn einzutragen und den richtigen führerschein zu besitzen. klar hab ich ein problem wenn der roller zum gutachter geht und der den auseinandet nimmt, aber welcher normale polizist, außer rassmo, kennt sich mit alten schaltrollern und dazu noch mit deren drosselung aus? ich denke mal sehr wenige...

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • April 25, 2010 at 18:27

es geht nicht draum was ein beamter weiß und merkt, es geht darum, dass WENN du auf dem prüfstand stehst die kacke am dampfen ist

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • April 25, 2010 at 18:34
    Zitat von Jetz nicht

Das es illegal ist weiß ich selbst, aber das ist die gleiche diskussion wie mit dem 75er dr. den hat doch bald das halbe forum verbaut ohne ihn einzutragen und den richtigen führerschein zu besitzen. klar hab ich ein problem wenn der roller zum gutachter geht und der den auseinandet nimmt, aber welcher normale polizist, außer rassmo, kennt sich mit alten schaltrollern und dazu noch mit deren drosselung aus? ich denke mal sehr wenige...

rassmo ist ein Cop?

Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

- Arthur Schopenhauer

• Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • April 25, 2010 at 18:47

@ Vespa Jo:
    das ist mir schon klar, das ich dann ein problem habe. aber die müssen erstmal eine rolle dabei haben und als die nen kollegen kontrolliert haben, ist der polizist, der den roller auf dem prüfstand testen sollte, mit der schaltung nicht klargekommen und sie haben den dann im endeffekt wieder fahren lassen, weil mitnehmen wollten sie net. waren sich wohl nicht so sicher, das der wirklich zu schnell läuft. und das selbe problem dürftest du auch wieder mit nem 75er haben.

@ Zonk:
    jepp ^^
    ist ist unser aller gutes gewissen ;)

• Vespini
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50R, :-) einige ccm , Bj. 1974
    • April 25, 2010 at 19:08
    Zitat von Jetz nicht

Und ich springe in den Bach denn es machen ja fast alle, dann springe ich halt auch. Was ist denn das für ein Argument :-1
    Noch einmal es geht nicht immer nur um die Polizei, sondern wenn dein Roller zum Gutachter ( im Versicherungs-Fall) geht oder wenn er auf den Prüfstand muß.
    Jetzt denke mal darüber nach z.B. : Ein Autofahrer übersieht dich in der Stadt, und fährt dich an, du liegst im Krankenhaus 2 Wochen. Sind wir mal Gnädig und du hast keine Folge ober Bleibende Verletzungen.!
    Die gegnerische Versicherung ( denn du bist nicht einmal Schuldig) bringt den Roller zum, Gutachter und der Stellt fest das Teil ist Frisiert ergo. Zahlt die Versicherung deinen Schaden nicht, und die Krankenhaus-Rechnung auch nicht.
    Bei deinem Unfall kommt natürlich auch die Polizei, stellt nicht fest das dein Roller frisiert ist, im moment aber nach Rüchsprache mit der Versicherung schon bzw. Versicherung frägt nach der Fahrerlaubnis, so jetzt haben wir fahren ohne Fahrerlaubnis und einen Frisierten Roller da zahlt KEINE gegnerische Versicherung der Welt.
    Ergo Ergo : Dein Schaden am Roller nicht, Deine Krankenhaus-Rechnung die Allgemeinheit, Dein Verdienstausfall keiner und jetzt lass es nur sein das Du noch einen Bleibendn-Schaden hast dann liegst Du noch der Allgemeinheit noch auf der Tasche also uns Allen.
    Lass Dir das mal alles durch den Kopf gehen, oder Du baust eien Unfall und Du bist Schuldig mann da brauchst aber ein Dickes Bank-Konto !!!
    Gehe jetzt mit dem Auto Vespa fahrer jagen den die hälfte ist ja eh ILLEGAL unterwegs da habe ich ja gute Chansen das meine Verischerung nicht Zahlen muß bei einem Schaden :+3:+3

Und dann noch fahren ohne Fahrerlaubnis für solche Sachen habe ich kein Verständnis.

So ich klinke mich jetzt aus der Diskussion raus, kann nur HOFFEN das du mal richtig darüber NACHDENKST !!!!

LG Vespini

S U C H E :

Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

• Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • April 25, 2010 at 19:17

das sollte auch keine rechtfertigung sein, einen frisierten roller zu fahren und ich bin mir auch jeglicher folgen die das haben kann bewusst, ich wollte damit nur sagen, dass es immer welche gibt die es gut finden und welche die dagegen sind.
    wobei ich wohl zu der klaren minderheit gehöre. aber es bleibt ja jeden selbst überlassen was er macht. ich glaube auch das diese diskussion zu nichts führt, deswegen macht halt jeder was er für sich als in ordnung empfindet, nicht als richtig oder korrekt. trotzdem danke für die belehrung.

lg
    alex

Tags

• Vespa 50n
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™