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PX200 welcher Preis wär gut (für mich als Käufer)?

  • willvespa
  • April 23, 2010 at 22:18
  • willvespa
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    • April 23, 2010 at 22:18
    • #1

    Hi an alle,

    hab vor kurzem ein Angebot für eine Vespa bekommen.

    PX200 Bj. 2003
    ca. 30.000km
    schwarz
    opt. Zustand lt. Bild soweit gut
    lt. Verkäufer soll technisch alles i.O. UND original sein.
    Letzter Service ist zwar nicht taufrisch aber er hat ihn anscheinend regelmäßig gemacht. Bereifung ist auch ziemlich neu.
    ich vermute Garagenfahrzeug, bin aber nicht sicher.

    1400 will er haben. Was sagt ihr dazu? Ist das ein guter Preis für ihn oder für mich? ;)
    Auf was soll ich bei Besichtigung und Probefahrt achten?
    Gibts irgendwelche typischen Macken bei dem Baujahr?
    Ist bei der Laufleistung demnächst mit ner größeren Reparatur zu rechnen?
    Habe zwar Plastikroller- und Motorrad-Erfahrung (auch schraubtechnisch) aber bisher noch keine Vespa-Erfahrung.
    Würde ja nen Kumpel mitnehmen, der sich mit sowas auskennt. Hab aber leider keinen. Hoffe daher auf eure Tips.

    Danke schon mal

  • monsterbeetle
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    • April 23, 2010 at 22:30
    • #2

    Willkommen!! jubel

    Zitat von willvespa

    Würde ja nen Kumpel mitnehmen, der sich mit sowas auskennt. Hab aber leider keinen. Hoffe daher auf eure Tips.


    Dein Wohnort?

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • willvespa
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    • April 24, 2010 at 14:27
    • #3

    DankeDanke :rolleyes:

    bin aus nürnberg.

    monsterbeetle
    wär a bissel weit. trotzdem danke für das angebot. außerdem meinte ich mit kumpel jemanden, den ich schon etwas länger kenn... :D

    @all
    hat keiner ne meinung zu dem preis?

  • Karl Lagerfeuer
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    • April 24, 2010 at 15:23
    • #4
    Zitat von willvespa

    hat keiner ne meinung zu dem preis?

    also, mmn, wenn sie perfekt da steht geht der preis in ordnung

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • bollnn
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    • April 24, 2010 at 18:13
    • #5

    Du hast Post

  • willvespa
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    • April 24, 2010 at 23:52
    • #6

    @ Karl Lagerfeuer

    definier bitte mal perfekt. Selbst dann ist es trotzdem kein Schnäppchen, oder? Mich kratzen irgendwie die 30000km. Da ist der nächste größere Defekt nicht weit, oder?

  • pkracer
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    • April 25, 2010 at 00:06
    • #7

    Bj. 2003 ist halt eine PX MY mit Scheibenbremse, sowas wird man nicht viel günstiger bekommen.

    Mit 30.000 km kommt man allerdings so langsam in den Bereich, wo je nach Fahrstil des Vorbesitzers das Schaltkreuz und die Kupplungsbeläge durch sein könnten, wenn nicht schon vorher irgendwann gewechselt. Wenn du selbst keine Schrauberfahrung bzw. keinen Antrieb hast, es zu lernen, wird das in der Werkstatt mit ca. 400+ Euro zu Buche schlagen. Bei einer Probefahrt solltest du deshalb darauf achten, dass der 2. und 3. Gang bei starkem Beschleunigen nicht "herausspringen".

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Karl Lagerfeuer
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    • April 25, 2010 at 11:05
    • #8
    Zitat von willvespa

    definier bitte mal perfekt

    wann ist etwas "perfekt" ? kann man dieses wort überhaupt definieren, ob man es nun von der logischen, objektiven oder subjektiven seite sieht?

    ist was perfekt, wenn die Mehrzahl der gruppe es als perfekt betrachtet? also hat man als individuum nicht mitzureden, wenn die Meinung der anderen anders ist?

    oder muss man perfekt rein relativ sehen, sodass es eben für jede person anders zutreffen kann?

    kann man also überhaupt etwas für "perfekt" erklären frage ich dich!?

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • willvespa
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    • April 25, 2010 at 13:12
    • #9

    @ Karl Lagerfeuer

    Meiner Meinung nach ist nur ein Neufahrzeug perfekt, welches sowohl vom Lack her perfekt ist als auch vom technischen Bereich (d.h. alle Fertigungstoleranzen der Bauteile gleich Null, bzw. sich gegenseitig aufhebend).

    Selbst bei einem Neufahrzeug geht die Wahrscheinlichkeit gegen Null. Hatte zumindest bisher keins, bei dem nicht irgendwas eben nicht perfekt war.

    Also: Was verstehst du unter perfekt? Unter welchen Bedingungen sind deiner Meinung nach 1400 ok?

    @ all
    Hat noch jemand ne Meinung, ohne ins Philosophische abzurutschen? :D

  • willvespa
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    • April 25, 2010 at 13:26
    • #10

    @ pkracer

    Endlich mal ne Aussage! Auch den Tip mit Schaltkreuz und rausspringenden Gängen finde ich sehr hilfreich. Danke! klatschen-)

    Trau mir eigenlich recht viele Reparaturarbeiten zu, bin einigermaßen geschickt und schalte den Kopf vor dem Schrauben ein. Habe allerdings nur die Standardwerkzeuge und keine überdachte Reparaturstätte, was oft nervt.
    Ist das Teil deiner Meinung nach ein Schnäppchen oder ein bassd scho-Preis? Da ich noch ein Motorrad hab, hab ich keinen Zeitdruck.
    Möchte schon seit Jahren ne Vespa und leider werden sie ja immer rarer. Kann aber auch noch a bissel warten.

    Ich hatte mir in diesem Forum eine Aussage von wegen "Zuschlagen, weil zu dem Preis nie wieder" oder "Kannst auch abwarten, die nächste Gelegenheit kommt schon noch" erhofft.

    Schönen Sonntag noch

  • KellerK!nd
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    • April 26, 2010 at 07:08
    • #11

    Mich wunderts das noch keiner Bilder wollte :D


    Bilder sind ja immer deutlich aussagekräftiger als ne Beschreibung, also schieb doch einfach mal die Bilder nach. Dann wird sich sicher noch der ein ader andere zu nem Kommentar bewegen lassen ;)

    Harte Schale - Weicher Keks

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    • April 26, 2010 at 11:55
    • #12

    normale gebrauchsspuren, --> normaler preis. keine kratzer, --> guter preis, ergo fast ein schnapper.

    ein super schnäppchen, naja - eigentlich nicht.

  • willvespa
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    • April 26, 2010 at 12:24
    • #13

    @Oldie-Garage

    Danke für die Einschätzung! Sowas in der Art wollte ich hören.

    Denn: Ein Kauf wäre derzeit für mich recht unpraktisch (Stellplatz etc.) ---> also sollte es schon ein Super-Angebot sein, um den Aufwand zu rechtfertigen.
    Da ich aber auf lange Sicht gesehen eine haben will, möchte ich mir nicht in einem Jahr oder so vorwerfen "hättest sie damals nur genommen"

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