SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Unerklärliches Verhalten: PK 50 XL BJ 91 Automatica

• ich sehe das genauso wie Automatix und ich finde es keine gute idee einem Laien zu raten das er mal den Zylinderkopf runterbauen soll, das mag vielleicht für viele hier selbstverständlich sein, aber der kleinste fehler und der Motor ist hinüber. Des Weiteren wurde schon mehrfach auf die Zündung hingewiesen und ich halte das für den richtigen weg.

Gruß Fredddy

• Druckluft in den Vergaser also ne Kompressor aufgeladene Vespa. :thumbup:

Hast mal versucht ohne luftfilter zu starten?

Ansonsten würde ich auf zu Fett tippen oder zu fiel 2 takt öl im spritt.
    Es kann auch das schwimmernadelventil kaputt sein.

..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

Einmal editiert, zuletzt von Ravioli (May 24, 2008 at 14:20)

• ... bei jeder x-beliebigen Motorradwerkstatt. Vorteil: Der Vespahändler kann auch gleich den Vergaser auf Funktionsfähigkeit überprüfen, sodass Du die Sicherheit hast, dass der Vergaser den Du hast und wieder einbaust, auf jeden Fall technisch i.O. ist.

Viel Erfolg damit!!!

Falls es der Vergaser nicht sein sollte, dann bleiben nur noch zwei Ursachen:
    - Zündung oder
    - Kolbenringe.

Bei beidem sollteste Du Dir von einem erfahrenen Schrauber helfen lassen, da du sonst sehr schnell Schiffbruch erleiden kannst.

Beste Grüße,
    Automatix

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde