Motorprobleme bei Vollgas.

  • Hallo, habe kleines Motorproblemchen
    V50 mit 125er Motor drin, dieser spinnt irgendwie manchmal beim fahren kann man irgendwann kein Vollgas geben sondern säuft dann eher ab, man kann halt den Gasgriff nicht richtig aufdrehen. Hält man an, Zündung aus Zündung an dann gehts wieder. Während der Fahrt flackert wohl auch das Rücklicht hin und wieder.
    Dreht aber nicht im Standgas hoch oder ähnliches.
    Zudem kommt noch hinzu, dass wenn man mal schnell Vollgas gibt es ziemlich blechernd klingt hinten, nehm an Puff aber hab Dichtungen erneuert und auch wieder festgemacht.
    Vielleicht habt ihr ja ne idee.
    Danke schonmal

    Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik


    Bitte Angebote schicken

  • schau mal ob der Vergaser vorallem die düsen sauber sind und ob die gemischschraube richtig eingestellt ist.

    Auf den Alkohol - Die Lösung und der Grund für alle Probleme des Lebens

  • Koennte nicht die Kontaktzuendung einfach wegen ihrer Massetraegheit nicht mit ihren zuendungen der hoeheren Drehzahl hinterherkommen? Deshalb das absaufen, da nicht jeder Kolbenhub gezuendet wird.
    Getuneter Motor oder ori?

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Also die V50 gehört nen Kumpel von mir und mir ist es halt auch ein Rätsel was das sein könnte.
    Also ich nehm mal an das, dass es kein Originaler 125er Motor ist, denn die Motornummer gehört einer PK 50 XL aber ein 125er ist in den Papieren eingetragen.

    Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik


    Bitte Angebote schicken

  • Ja ist dann ne Kontaktlose Pk Zündung dran?
    Wenn ja, hat sich meine These erledigt.

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Kann ich dir leider nicht sagen, muss aber auch blöd fragen wie ne Kontaktlose aussieht ! :whistling:

    Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik


    Bitte Angebote schicken

  • Ich glaube, wenn dein Lüfterrad dieses Kotrollloch hat, so ein länglicher 1cm messender Schlitz mit Plastikkappe, dann hat er ne Kontaktzündung.

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.