1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motorprobleme bei Vollgas.

  • bolllek
  • April 27, 2010 at 20:58
  • bolllek
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,651
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    1
    Wohnort
    Potsdam
    Vespa Typ
    V50 Spezial BJ. 75; PK 50 XL 1 BJ. 91; PK 50 BJ. 83; PK 50 XL1 BJ. 88
    • April 27, 2010 at 20:58
    • #1

    Hallo, habe kleines Motorproblemchen
    V50 mit 125er Motor drin, dieser spinnt irgendwie manchmal beim fahren kann man irgendwann kein Vollgas geben sondern säuft dann eher ab, man kann halt den Gasgriff nicht richtig aufdrehen. Hält man an, Zündung aus Zündung an dann gehts wieder. Während der Fahrt flackert wohl auch das Rücklicht hin und wieder.
    Dreht aber nicht im Standgas hoch oder ähnliches.
    Zudem kommt noch hinzu, dass wenn man mal schnell Vollgas gibt es ziemlich blechernd klingt hinten, nehm an Puff aber hab Dichtungen erneuert und auch wieder festgemacht.
    Vielleicht habt ihr ja ne idee.
    Danke schonmal

    Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik

    Bitte Angebote schicken

  • Luki-Luke
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,011
    Trophäen
    1
    Beiträge
    152
    Bilder
    11
    Wohnort
    Ulm
    Vespa Typ
    PK 50 und V 50
    Vespa Club
    Vespissimo-ulm
    • April 27, 2010 at 21:46
    • #2

    schau mal ob der Vergaser vorallem die düsen sauber sind und ob die gemischschraube richtig eingestellt ist.

    Auf den Alkohol - Die Lösung und der Grund für alle Probleme des Lebens

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,508
    Punkte
    61,963
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,816
    Einträge
    10
    • April 27, 2010 at 22:16
    • #3

    Hallo, ich hab die Überschrift mal aussagekräftiger gestaltet. Änder es wenn du eine stimmigere hast.
    So wie du es beschreibst würde ich einen Elektrikfehler vermuten.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • April 27, 2010 at 22:24
    • #4

    Koennte nicht die Kontaktzuendung einfach wegen ihrer Massetraegheit nicht mit ihren zuendungen der hoeheren Drehzahl hinterherkommen? Deshalb das absaufen, da nicht jeder Kolbenhub gezuendet wird.
    Getuneter Motor oder ori?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • bolllek
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,651
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    1
    Wohnort
    Potsdam
    Vespa Typ
    V50 Spezial BJ. 75; PK 50 XL 1 BJ. 91; PK 50 BJ. 83; PK 50 XL1 BJ. 88
    • April 27, 2010 at 22:37
    • #5

    Also die V50 gehört nen Kumpel von mir und mir ist es halt auch ein Rätsel was das sein könnte.
    Also ich nehm mal an das, dass es kein Originaler 125er Motor ist, denn die Motornummer gehört einer PK 50 XL aber ein 125er ist in den Papieren eingetragen.

    Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik

    Bitte Angebote schicken

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • April 28, 2010 at 18:08
    • #6

    Ja ist dann ne Kontaktlose Pk Zündung dran?
    Wenn ja, hat sich meine These erledigt.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • bolllek
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,651
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    1
    Wohnort
    Potsdam
    Vespa Typ
    V50 Spezial BJ. 75; PK 50 XL 1 BJ. 91; PK 50 BJ. 83; PK 50 XL1 BJ. 88
    • April 28, 2010 at 18:31
    • #7

    Kann ich dir leider nicht sagen, muss aber auch blöd fragen wie ne Kontaktlose aussieht ! :whistling:

    Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik

    Bitte Angebote schicken

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • May 1, 2010 at 18:50
    • #8

    Ich glaube, wenn dein Lüfterrad dieses Kotrollloch hat, so ein länglicher 1cm messender Schlitz mit Plastikkappe, dann hat er ne Kontaktzündung.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™