1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Kombination Vespa 50 (V5B3T) mit Motor VMB1M

  • test484
  • April 28, 2010 at 11:09
  • test484
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    50 spezial
    • April 28, 2010 at 11:09
    • #1

    Kombination Vespa 50 (V5B3T99623) mit Motor VMB1M


    Hallo zusammen,


    ich bin neu in dieser Runde aber nicht ganz neu als Vespa Fan. Wir besitzen eine VNB eine V 50 spezial und eine Lambretta 125 LD.


    Die Problemstellung habe ich bereits privat an ein Forumsmitglied und an Piaggio D´land gesendet, aber leider keine Antwort erhalten.

    Deshalb hier noch einmal an alle öffentlich, da ich auch unter Suchen oder ähnl. Themen nicht wirklich weiter komme.

    Ich benötige eine Unbedenklichkeitserklärung für folgende Kombination:

    Vespa 50 Fahrgestellnr. V5B3T99623 mit Motor VMB1M106496

    Geht diese Kombination und woher bekomme ich eine Unbedenklichkeitserklärung bzw. eine Kopie?


    Ich habe nur eine Kopie einer Unabhängigkeitserklärung für den Motor VMA1M, der ja wohl laut Forum fast identisch ist, aber der Tüv möchte eindeutige Dokumente.


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke vorab für Eure Antworten


    Georg P. aus Leutkirch

  • test484
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    50 spezial
    • May 4, 2010 at 14:10
    • #2

    Leider hat sich bisher niemand auf meine Frage gemeldet.

    Zu kompliziert?

    Wenn die Kombination nicht zulässig ist, werde ich den Motor wohl wieder ausbauen müssen.


    Schade.


    Gruß Georg P.

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • May 4, 2010 at 14:24
    • #3

    Dein Motor wird ein Motor aus einer ET3 gewesen sein. eine offizielle Freigabe bekommst du in Deutschland aber nur für die Primavera-Motoren. Diese unterscheiden sich eigentlich nur darin, dass der ET3 Zylinder 3 Überströmfenster hat und eine elektronische Zündung hat.
    Also entweder einen Primavera-Motor besorgen, oder alternativ eben nicht die offizielle Freigabe nutzen, sondern eine Einzelabnahme machen lassen beim TÜV. Die Motoren sind ja baugleich, insofern sollte auch eine Einzelabnahme problemlos möglich sein.

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • test484
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    50 spezial
    • July 21, 2010 at 09:57
    • #4

    Hallo,

    wollte mich nur noch einmal kurz melden.

    Zwischenzeitlich haben wir die Einzelabnahme beim TÜV bekommen (ca. 120,- € ), und das Ding zugelassen.

    Danke noch einmal an alle die geholfen haben.

    Gruß

    Georg P.

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™