Spritzufuhr bei Reserve zu wenig für Vollgas ?

• Hallo Gemeinde....

Heute habe ich mir ein schrecken eingefangen...war grad am bedüsen, als plötzlich bei vollgas nix mer ging und irgendwie hörte sich das komisch an.

Ich dachte zuerst grad mal an nen Klemmer...vorallem weill ich grad mal von 114 auf 110 abgedüst hatte... :-4

ich hatte noch nie ein Klemmer...aber ich weiss das dann das hinterrad blockiert und die kerze weiss/grau ist.

Auf jedenfall habe ich dann festgestellt das schon wider der sprit alle war und habe drum auf reserve umgeschaltet und weiter gedüst.

bei der nächsten vollgasfahrt dann wider das selbe...shit, Klemmer!!...dachte ich. :D aber schon wider kein blockieren des hinterrad.

nun denke ich das die Spritzufuhr bei reserve nicht mer ausreicht um vollgas zu fahren...?

fahre ne vespa vnb und der motor ist getunt...

Hat jemand dasselbe schonmal erlebt?? :gamer:

suche PX 125, Modell ohne Batterie, oder Vespa GTR zum selber herrichten... PN an mir.

• Es kann natürlich sein, dass Du nicht genug Sprit bekommst.
    Was fährst Du denn?

Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

• Naja...leistungsverlust konnte ich nicht feststellen, da auf einmal aus war. aber sollte da nicht die kerze dementsprechend aussehen? sie sah aus wie zu fett bedüst.

danach konnte ich gut 5liter treibstoff tanken und musste nicht mehr über reserve fahren.

Dann konnte ich wider vollgas geben...habe aber aus angst eine fettere düse montiert.

Oloone: ich fahre einen 177er DR , 24er Si...unbearbeitet , rennauspuff von PM EVO....

Kann es tatsächlich sein das man aus reserve weniger sprit zufuhr hat?

mfg :-6

suche PX 125, Modell ohne Batterie, oder Vespa GTR zum selber herrichten... PN an mir.

• ist ein bekanntes problem das der sphärische druck nicht mehr reicht um genügemnd Sprit nachzuliefern -->> tritt häufig in verbindung mit stark saugenden Resoanlagen auf ,dann haste noch ne kleine schwimmerkammer (SI gaser) da passierts nicht selten das es dir die Kammer leersaugt ,das Gemisch abmagert und dann klemmt

abhilfe schafft hier entweder den Resopott (mM nach bei dir das beste weil das beim DR sowieso für die katz is ) zu tauschen gegen nen originalen bzw einer der neuen tourenbrotdosen oder die Schwimmerkammer mittels distanzring zu vergrößern

die beste lösung geht beim SI Vergaser ja leider nicht -->> benzinpumpe

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Bohr doch den Spritkanal im Si auf. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Hast Du was mit dem Tank gemacht? Rausgenommen, oder so? Dann mal Schlauch checken!
    ...und mit diesen beknackten Benzinhähnen hab ich schon merkwürdige Sachen erlebt.
    Einmal lief ein Roller nur auf Reserve.
    Einmal war Reserve defekt und er lief nur bis halbvollem Tank, frag nicht wieso!
    ...und genau bei halbvollem Tank konnte ich kein Vollgas Fahren, nur Halbgas!

Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)