1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa 50: Was brauche ich um meine Vespa startklar zu machen?

• aemik
  • April 28, 2010 at 18:32
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 2, 2010 at 12:24

1. Da kannst du nichts weiter abbauen, sondern musst von hinten unter den Rahmen greifen, um die (normalerweise dort festgeschweißte) Mutter halten zu können.

2. Ist normal, da ist im Lenker eine Klammer um das Gasrohr montiert, die das Zurückdrehen verhindert. Ist eigentlich nur nötig bei Fahrzeugen ohne Blinker, bei denen man beim Abbiegen Handzeichen gibt, damit das Gas nicht zurückdreht, wenn man die Hand vom Griff nimmt. Wurde aber auch bei Modellen mit Blinkern weiter verbaut.

3. Halteriemen für Sozius.

4. Ja, z. B. im Autozubehörhandel, um damit Antennen- oder Schriftzuglöcher zu verschließen. Nennt sich Blinddeckel oder Blindstopfen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• aemik
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50
    • May 2, 2010 at 12:51

Danke!

Hab die Sache mit dem Aussenspiegel noch nicht so ganz verstanden.

War von Werk aus einer verbaut? Wenn ja, welcher und wieviele?
    Wie sieht es mit der Zulassung aus? Braucht man einen Rückspiegel?

Danke!

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 2, 2010 at 12:56

Mach mal ein Bild von der aktuellen Konstruktion, die am Lenker verschraubt ist, dann lässt sich sagen, ob das Eigenbau oder original ist.

Original gehört ein Spiegel links an den Lenker dran, wobei es da zahlreiche verschiedene Varianten gab und gibt. Nach StVZO ist auch nur ein Spiegel links Pflicht.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Gernot
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 s und Pk 50 xl2
    • May 2, 2010 at 14:38

Hallo!!und wilkommen hier im forum!!Wollte mal Fragen ob du überhaupt mal die suchfunktion genutzt hast!!
    Denn soo viele fragen wie du hier stellst bzw die art und weise der fragen wurden schon einige mahle hier diskutiert !!!Also erst Suchfunktion nutzen und dann wenn du nicht weiter weist, fragen!!!
    Das nur mal soo als tip !!Du hast doch die Forenregeln Gelesen oder??????????????grinsssssss ;)
    Viel spass beim neuaufbau!!!
    gruß gernot

• aemik
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50
    • May 5, 2010 at 14:44

Hallo,
    Ich habe ausgiebig die Suchfunktion benutzt, aber ich bin gerade bei den simplen grundlegenden Fragen zu keinem Ergebnis gekommen.
    Zudem sind die Mitglieder in diesem Forum anscheinend sehr hilfsbreit und haben mir schnell und ausführlich geantwortet.
    Würde jeder nur noch die Suchfunktion nutzen, wäre das Forum bald tot.

Mein Fragen wurden fürs erste sowieso alle beantwortet. Details finde ich, wie gesagt in der SUFU.
    Hab erst in circa 2 Monaten Zeit mich ausgiebig mit der Sache zu beschäftigen.
    Werde mich dann wieder melden und ausgiebig über meine Restauration berichten.

Gruß aemik

Tags

• Vespa 50ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™