Aktueller Stand Zweitschrift

• Die Artikel die ich dazu gefunden habe,waren größtenteils schon relativ alt also nochmal:
    Kriegt man über einen Piaggiohändler immer noch bei einer Unbedenklichkeitserklärung von der Polizei ne Zweitschrift?
    habe hier schon Unterschiedliches gelesen (eingestellt,nicht eingestellt) und der Piaggiohändler hier um die Ecke meinte,dass sie es nur machen wenn die Dinger höchstens 4 Jahre alt sind.
    Wenn ihr einen in Berlin wisst,der das macht...ruhig mitteilen ;)

edit: Geht um ne deutsche Vespa....

• Die Artikel die ich dazu gefunden habe,waren größtenteils schon relativ alt also nochmal:
    Kriegt man über einen Piaggiohändler immer noch bei einer Unbedenklichkeitserklärung von der Polizei ne Zweitschrift?
    habe hier schon Unterschiedliches gelesen (eingestellt,nicht eingestellt) und der Piaggiohändler hier um die Ecke meinte,dass sie es nur machen wenn die Dinger höchstens 4 Jahre alt sind.
    Wenn ihr einen in Berlin wisst,der das macht...ruhig mitteilen ;)

Habe es ganz aktuell gemacht.
    Die Unbedenklichkeitsbescheinigung gab es bei der Zulassungsstelle gegen Vorlage des Kaufvertrags und Ausweis. € 12,80
    Damit zum Vespa-Händler der eine Zweitschrift bestellt hat. € 57,60

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Das wird regional völlig unterschiedlich gehandhabt. Teilweise bekommt man die Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der Zulassungsstelle, teilweise bei der Polizei. Manchmal muss man den betreffenden Rahmen bzw. das Fahrzeug vorführen, damit die Amtsperson die Rahmennummer selbst ablesen kann, anderswo reicht es, die Nummer auf einem Zettel zu notieren und vorzulegen. Im Extremfall stellen sogar unterschiedliche Sachbearbeiter der gleichen Zulassungsstelle andere Anforderungen. Da hilft wohl nur, sich selbst vor Ort zu erkundigen. Ein Kaufvertrag mit einem Kumpel sollte ja schnell aufgesetzt sein, vorausgesetzt, du bist dir der sauberen Vergangenheit des Fahrzeugs 100 % sicher.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• ja viele dank für die info, muss mich jetzt mal die tage ransetzen und mir in berlin nen händler suchen der das macht mit der zweitschrift...