Vespa N 50. Allgemeines, Frage!-Antworten?

  • Hallo,
    ich habe keine Antwort auf meine Fragen gefunden, drum öffne ich ein neues Thema.


    Ich habe bei quoka zwei Vespas gefunden:





    Was ist denn der Unterschied zwischen N 50 und N 50 Spezial. Hat das vllt etwas mit der Gangschaltung zu tun?
    Weis jemand wie die Sportlichkeit einer N 50 mit Gangschaltung ist? Kann man damit zügig unterwegs sein? Hat so eine Vespa einen extra Öl Tank, oder muss ich das Benzin Vorher selber mischen? Auf was sollte ich bei dem Kauf besonderst achten? Gibt es Stellen an denen die Vespa gerne Rostet. Wieviel km Laufleistung hat so eine Vespa?



    Gruß Lars Berger

  • Was ist denn der Unterschied zwischen N 50 und N 50 Spezial. Hat das vllt etwas mit der Gangschaltung zu tun?
    Weis jemand wie die Sportlichkeit einer N 50 mit Gangschaltung ist? Kann man damit zügig unterwegs sein? Hat so eine Vespa einen extra Öl Tank, oder muss ich das Benzin Vorher selber mischen? Auf was sollte ich bei dem Kauf besonderst achten? Gibt es Stellen an denen die Vespa gerne Rostet. Wieviel km Laufleistung hat so eine Vespa?

    1. Kein Unterschied da in Deutschland die 50N Spezial hieß.
    2. Keine alte 50er Vespa ist sportlich. Behäbiger Anzug und Endgeschwindigkeit um ca. 45 km/h.
    3. Du mußt Öl und Benzin 1:50 mischen
    4. Das der Motor nicht von alleine hochdreht und auf Gas geben und Gas wegnehmen verzögerungsfrei reagiert. Der vordere Kotflügel sollte nicht Richtung Beinschild verzogen sein.
    5. Trittbretter und Versteifungen unten
    6. Mehr oder weniger egal
    7. Das Benutzen der Suchfunktion würde dir das Alles und noch vieles mehr beantworten u.a. das die Vespae der Links zu teuer sind.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Alle V50 Modelle -egal ob runder oder eckiger Lenker und 3 oder 4 Gang- hießen in Deutschland V50 N laut Papieren. Die 50 Special erkennt man am eckigen Scheinwerfer und der angeschraubten Plastikkaskade.


    Die V50 ist im Vergleich zu modernen Automatikrollern im Originalzustand eine lahme Krücke. Entdrosseln kann man da nichts, die Dinger sind einfach langsam. Mehrleistung geht nur durch Hubraumerhöhung, was selbstverständlich nicht legal ist. Es gibt auch kein "nur ein bißchen illegales" Tuning - jede technische Änderung, die zur Abweichung von den Daten in der Betriebserlaubnis führt, lässt selbige erlöschen. Ob dir das egal ist, ist deine Entscheidung. Einen 75 ccm Zylinder erkennt man jedenfalls nicht von außen, damit läuft das Ding dann ca. 60 km/h.


    Kaufberatung

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • habe die Angebote grade mal gesehen. Ich weiß nicht, ob Du mit den beiden ein Schnäppchen machst bzw einen fairen Preis erzielst. Schau Dich lieber mal hier im Forum um. öfters werden mal welche angeboten bis 1000@ in einem vernünftigen Zustand.