PK50XL2 Vespa kommt nur schlecht auf Drehzahl beim Anlassen

• Hallo an alle, 8)

Hab meine Vespa vor einer Woche aus der Garage befreit, da sie am Anfang überhaut nicht Anspringen wollte hab ich den
    Vergasser ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Danach neues Benzin und ne neue
    Zündkerze spendiert. Nach einigen gefülten 1000m anschieben, spang sie dann auch prompt an.
    Als ich beim Fahren bemerkt hatte das ich überhaut keine Leistung hab, hab ich den Vergaser nach der Anleitung im Forum eingestellt.
    Danach war die Leistung wieder da wie immer. :-7

Jetzt hab ich folgendes Problem, beim Anlassen der Vespa blubbert sie ein bisschen und geht dann aus, egal ob stand- voll- oder Halbgas.
    Nach mehreren Versuchen dreht sie dan langsam hoch, bis der Motor normal dreht.

Bei kaltem Motor (mit Choke) klappt es etwas besser als beim warmen Motor (ohne Choke).
    Bei warmen Motor mit Choke geht gar nix.

Die Zündkerze ist nach der Testfahrt schön braun. Gemisch müsste also passen.

Was könnte das Problem sein? Falschluft? Vergasser zu?.....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will endlich Vesp :+5 aaaa fahren.

Gruß

Tosch

• Ich würde ieg auf Falschluft tippen...hatte mal nen ähnliches Problem, da war der Vergaser nich fest im Flansch und sie lief kaum im Standgas und drehte schlecht hoch, war aber passé wenn sie warm war!

• ok danke ich werd morgen mal den vergaser ausbauen und reinigen, werd dan dabei mal den Dichtring am Vergaserstutzen anschauen. wenn ich nähmlich mir die geräusche des Motors/Vergaser anhöre hab ich irgendwie das gefühlt als würd da was "schnaufen" klingt komisch is aber so:-)

werd mich dann wieder melden wenns nicht daran lag.

Gruß

Tosch