Papiere für eine Primavera aus Italien

  • Hallo.
    Was muss ich tun bzw. ist es überhaupt möglich Papiere für eine Primavera 125 aus Italien zu bekommen? Die Vespa wurde in Italien offiziell verschrottet, da der Vorbesitzer über Jahre die Steuern nicht bezahlt hatte (komplizierte Geschichte). Existiert also theoretisch gar nicht mehr, steht aber trotzdem in meinem Keller. ;)


    Kann mir bitte jemand helfen, brauche unbedingt die Papiere!

  • In Deutschland ist das möglich, wobei du dann zur Vermeidung bürokratischen Aufwands nicht unbedingt erwähnen solltest, dass der Roller aus Italien kommt. Besser ist die Version eines deutschen Scheunenfundes mit irgendwann mal verlorenen Papieren. Diese Vorgehensweise beinhaltet zwar ein paar wissentliche Falschangaben und birgt deshalb ein theoretisches Risiko, wobei der Nachweis der Falschangaben kaum möglich und das Risiko daher sehr gering sein dürfte.


    Die Suchfunktion hilft da weiter... :rolleyes:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Rahmen und Fahrgestell Nummer aufschreiben
    damit zur örtlichen Zulassungstelle und eine Unbedenklichkeitsbestätigung holen (dauert etwas da gecheckt wird, ob gegen das Fahrzeug was vorliegt wie z.b Diebstahl,etc...)
    Wenn nichts vorliegt bekommst du normalerweise für den TÜV einen Prüfauftrag damit vereinbarst du einen Termin bei deiner Haupt TÜV Stelle, führst das Fahrzeug vor,
    die machen dann eine Abnahme und du erhälst neue Papiere. Hilfreich wäre dafür mit Sicherheit Fahrzeugpapiere des gleichen Typs


    Einfacher aber teurer gehts wahrscheinlich nur über einen Händler....