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mögliches Falschluft-problem

  • moser333
  • May 10, 2010 at 17:44
  • moser333
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    • May 10, 2010 at 17:44
    • #1

    Hejj-Hoo.. :D

    Ich bin neu hier und ich wollte mal was fragen..
    hat noch jemand das problem oder weis wie man das beheben kann..??
    ich habe meine Vespa 50 special über den Winter hin.. lackiert.. froehlich-) und ich hab im vorjahr schon einen leichten Kolben-Rieb gehabt, weil sie immer und immer wieder voll rausgedreht hat.. ohne ,dass ich irgend etwas getan hab..:+4

    ich hab zig mal den vergaser und die luft-regelung eingestellt, aber dass ganze brachte nix.. ich hab sogar die standgasschraube ganz raus-gedreht gehabt.. 8| erst letztlich hab ich den wellendichtring und den ansaugstutzen gewechselt..(da er mir schon einmal abgerissen ist..) und hab die zündung einstellen lassen.. aber es ist zwar ein klein wenig besser geworden aber ich habe keinen Plan woran das ganze liegen kann.. ausser vielleicht mit nem membranansauger.. weil vielleicht das kurbellwellengehäuse zerkratzt ist.. aber deswegen kann das nicht soo schlimm sein..
    das mit der gasannahme.. denn nur mit dem Joke ist sie dann wider zu bändigen.. ansonsten geht das ding in die obersten drehzahlen..

    ich danke im vorraus..
    :+2

  • prometheus0815
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    • May 10, 2010 at 18:14
    • #2

    Ja, klingt nach Falschluft. Mögliche Ursachen und Abhilfen gibt's per Suchfunktion.

  • moser333
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    • May 10, 2010 at 18:27
    • #3

    danke für die schnelle antwort, aber ich weiß nicht wo ich da zum suchen anfangen soll..

    es könnten soo viele ursachen sein..

    und in den meißten fällen.. sind es vergaser die nicht vollständig am ansauger stecken..

    oder.. un-dichte simmerringe.. etc..

  • prometheus0815
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    • May 10, 2010 at 18:29
    • #4

    Mach Dir eine Liste mit den möglichen Ursachen und dann fang bei den am wenigsten aufwändigen an. Wenn Du alles abgefrühstückt hast, bleiben vermutlich als letztes die Simmerringe. In diesem Fall mein Beileid.

  • moser333
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    • May 10, 2010 at 18:50
    • #5

    ich weiß ja nicht was noch dafür verantwortlich sein kann..

    und es kann aber auch nich sein dass es der simmerring im inneren des motors ist oder..??

    das ist echt doof.. wenn man nicht weiß.. was noch schuld sein kann..

  • moser333
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    • May 17, 2010 at 18:41
    • #6

    also ich hab jetzt alle Simmerringe incl. wellendichtring, und den Ansauger + Glocke und filzring.. ausgetauscht.. und alles schön neu mit dichtmasse eingedichtet..

    dann wurde die Zündung eingestellt.. der Vergaser getauscht und die Zylinderfußdichtung erneuert.. klatschen-)

    ich werde mir jetzt wahrscheinlich einen Membran-ansauger kaufen.. und hoffe mein problem, mit dem hochdrehen ist beseitigt..

    weil wenn ich den Chocke ein klein wenig herausziehe, dann kämpft sie zwar , weil sie kurz vorm absaufen ist aber sie dreht nicht mehr hoch..(irgendwie klar..)

    :D..

    Ich frage mich ob das etwas bringen würde, wenn ich den vergaser einfach ein wenig größer bedüse..

    ich bitte um HILFE..

    Danke im vorraus.. :D

    PS. was hält ihr von einer 4 scheiben Carbon-Kupplung..??

  • goldfit
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    • May 17, 2010 at 19:07
    • #7

    Das hört sich jetzt vielleicht banal an aber ich habe bei meiner vespa auch falschluft diagnostiziert , im stand hochdrehen usw....Und im Endeffekt hat dann ein Pensionierter Tüftler festgestellt , das die Schraube des Gaszugs nicht im Gewinde des Vergasers war und die Feder auch nicht unter Spannung stand....Vielleicht ein Anfängerfehler aber trotzdem mit das Einfachste Problem wodurch Falschluft auch entstehen kann.....


    lg

  • moser333
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    • May 17, 2010 at 19:14
    • #8

    erstmals, danke für die schnelle antwort.. :thumbup:

    jaa welche schraube meinst duu daa..?? :?:

    die , die das standgas regelt oder die , die darunter liegt..??

    woo sollte bitte bei der standgas, schraube falschluft eintreten..??

    8|

    LG

  • goldfit
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    • May 17, 2010 at 19:35
    • #9

    also ich glaube das ist bei allen vespa so aber der Gaszug hat an einem Ende ein Gewinde und eine Feder und dieses Gewinde muss du neben dem Zug auch in den Vergaser einhängen... Das Problem was ich dabei hatte ist das der Gaszug viel zu stramm war , so dass ich immer Gasgeben habe ohne auch nur gas zu geben -> Falschluft...xD

    Am besten ist eig. ein Foto dazu aber wenn dein Gaszug korrekt eingehangen ist und auch nicht zu stramm sitzt , dann liegt es nicht daran...

    Lg

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