1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

75ccm Polini Zylinder

  • denny783
  • May 10, 2010 at 22:06
  • chiva
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • November 17, 2010 at 20:11
    • #21

    also mit dem nur mit dem Gaser und der Übersetzung wirst du warscheinlich schlechter vom Fleck kommen und mehr Sprit brauen als auf Ori.

    Steck einfach den Gaser und den Zylinder drauf und feddich. Für die Primär musst du spalten und dass ist für nen 75er fast übertrieben...

    wenns dann gut abgestimmt echt zu kurz weden sollte verbau einfach nen 3,50 Hinterrreifen, der hat laut HansOlo merklich mehr abrollumfang.

    natürlich kannst du auch nen 19er fahren dann sollte der rest aber in etwa so aussehen: 75er malossi, Rennwelle oder Memranumbau, 3,72er Primär, Steuerzeiten anpassen, alles auf min. den Querschnitt vom gaser Fräsen, auslass porten, Polini Banane oder nen Umgeschweißten 70cc automatenresopuff. da macht der 19er m. M.n. sinn. ob das der aufwand dieses setup umzusetzen in irgendeiner relation zum nutzen steht sei dahinngestellt :rolleyes:

    ALSO: mehr hubraum oder mehr drehzahl. da zweiteres der Orizylinder nicht kann ersteres.

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • ErMeGeDDoN
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,565
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Wohnort
    wien
    Vespa Typ
    Pk50 XL2
    • November 17, 2010 at 21:15
    • #22

    Hallo!
    Ich würd den pk80-125er sito auspuff vorschlagen da es unauffällig ist.und nimm einfach 85er polini mit 19.19 vergaser.75er kommt mir vor nicht so genugend wenn du zu zweit fahren willst.
    Wenn du xl1 Kupplung hast,sollst du auch deine Kupplung härter machen.bei xl2 Kupplung brauchst du nicht.
    lg,tonny

  • ErMeGeDDoN
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,565
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Wohnort
    wien
    Vespa Typ
    Pk50 XL2
    • November 17, 2010 at 21:17
    • #23

    und auf jeden Fall: SUCHE.
    Es hat den Vorteil dass man viel über thema lernt als man normalerweise nicht daran denkt.

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • November 17, 2010 at 21:53
    • #24

    Ich hab nen 75er verbaut, und auch zu 2. hat ein 85DR nicht gerade vergleichensweise "genügend" ausgesehen.

    XL 1 Kulu ist kein Problem, härter machen ist nur anstrenger zum Kuppeln, mehr aber auch nicht.

    Was reden wir hier eigentlich Seitenlang, was man hier schon alle Ecke finden kann.
    Bitte lieber Threadsteller, guck doch einfach mal in dem Setup Topic, dort siehst du, was andere mit den dir vorhandenen Komp. fahren.
    Wenn du dann immer noch Probleme hast, dann eröffne ein Topic, bezüglich der Frage.

    Kann man den Thread jetzt schließen?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

Ähnliche Themen

  • Tachoschnecke bei Vespa PK 50 S ausbauen?

    • papaheia
    • July 21, 2017 at 07:39
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Hp4 Tuning: Was brauche ich zum Tuning?

    • Timeline
    • October 12, 2016 at 11:31
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa 75ccm
  • Vespa Zylinder
  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™