Meine Vespa V50 schreit wie am Spieß!

• Hallo zusammen,
    hab mal wieder ein Problem klatschen-)
    Wenn ich mit meiner Vespa Vollgas fahre gehen die Drehzahlen extrem nach oben - so ungefähr wie bei nem Automatik-Baumarkt-China-Böller. Da ich ein ziemlicher "Neuling" bin, kann ich das halt schlecht beurteilen, aber es hört sich schon schrill an... zudem hab ich das Problem dass irgendwas am Roller rasselt, wenn ich vom Gas gehe - kann auch das ned richtig deuten - dachte erst ans Nummernschild, aber nachdem beim beschleunigen kein rasseln is ...hm!?

Meine Neulings-Theorie: Hab nen 75ccm drauf - könnte es sein dass ich da ne größere Hauptdüse verbauen sollte? :S

Vielen Dank

"Gesellschaftlich stehen wir auf Stufe 3. Da werden wir zwar verprügelt, aber es gibt einen Grund dafür!"

• Hab nen 75ccm drauf - könnte es sein dass ich da ne größere Hauptdüse verbauen sollte?

Soll das bedeuten, dass Du einfach nur Zylinder und Kolben aufgesteckt hast, ohne irgendwas an der Bedüsung zu ändern? :-4 Falls ja, solltest Du ganz schnell die Suchfunktion kennen lernen und Dich diesbezüglich weiterbilden .. und zwar bevor Du Dir einen Kolbenklemmer holst!

• Wenn ich mit meiner Vespa Vollgas fahre gehen die Drehzahlen extrem nach oben - so ungefähr wie bei nem Automatik-Baumarkt-China-Böller. Da ich ein ziemlicher "Neuling" bin, kann ich das halt schlecht beurteilen, aber es hört sich schon schrill an... zudem hab ich das Problem dass irgendwas am Roller rasselt, wenn ich vom Gas gehe - kann auch das ned richtig deuten - dachte erst ans Nummernschild, aber nachdem beim beschleunigen kein rasseln is ...hm!?

Meine Neulings-Theorie: Hab nen 75ccm drauf - könnte es sein dass ich da ne größere Hauptdüse verbauen sollte? :S

Wenn du den größeren Zylinder draufgemacht hast solltest du neu bedüsen. Wenn er schon drauf war dürfte es sich um Falschluft handeln aber du kannst ja vorher die Düsengröße kontrollieren.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• hab momentan ne 67er HD drinnen. Hab die Vespa so wie sie is vom Händler gekauft...
    ich werd mich mal bzgl. der Düsen informieren - dankeschön!

"Gesellschaftlich stehen wir auf Stufe 3. Da werden wir zwar verprügelt, aber es gibt einen Grund dafür!"

• Hey,
    schau mal auf diese Seite.
    unter Technik.Es kann sein das du den zug nicht richtig eingestellt hast.
    Viel Glück Jens