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Probleme beim Starten meiner Vespa PK50 XL2 Kat

  • adigraz
  • May 12, 2010 at 07:43
  • adigraz
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    • May 12, 2010 at 07:43
    • #1

    Erstmal Hallo ,

    Seit einem Monat besitze ich eine Vespa PK50 XL2 Kat bj 95
    als ich sie bereits gekauft habe musste man sie anschieben das sie startet , aber sie ist immer nach 5 m angespringen und mit dem kickstarter ist es ab und zu einwandfrei gegangen jetzt aber nciht mehr.
    Jetzt muss ich sie immer länger und länger schieben, was mir komisch vor kommt ist das ich in der Früh länger schieben muss als wenn sie warm ist. weil nach einer fahrt springt sie gleich nach 2 bis 3 m an .... und wenn sie noch kalt ist nimmt sie nicht so richtig gas, bzw wenn man vollgas gibt wird der lauf immer unterbrochen , das passiert mir auch während der fahrt, vollgas kann man nicht geben beim stehen, erst bei der fahrt und zwar stoppt sie dann muss ich in den nächsten gang schalten bis zur vierten , in den vierten zeiht sie dann auf ein mal als wäre etwas verstoppft und sie verliert Kraft ,bremst dan zeiht usw und dann muss ich nur langsam gas geben , ( ersoffen ist sie aber nicht) . aber wenn sie warm gelaufen ist geh sie wie ne rakete und die probleme sind weg ...

    ich habe bist jetzt :

    -den Vergasser gereinigt sowie den Tank, ich hab fesgestellt das mir diese gummidichtung beim motorgehäuse fehlt ,hab dann den vergasser da ein wenig mehr angeschaubt, ich weiss das sich da Falschluft bilden kann , aber soviel?
    -den Vergasser eingestellt ( hoff ich halt)
    -wenn ich auf den startkicker trette kommt kein Funklen bei der Kerzen, wollt den Zündkontakt einstellen, aber da ist glaub ich nur diese magnetzündung ( halt 4 magnete drinnen und schaut alles neuwertig aus), hab dann alle kontakte geschmiert...
    - Kompression geschaut , halt den finger gehalten, ich weiss zwar nciht wie stark die sein soll aber die gibts halt und so wennig ist es nicht..

    wie gesagt wenn sie warm wird sind die probleme weg, sie zieht gut und nach 2 bis 3 meter schieben springt sie gleich an

    Falls mir da wer weiter helfen könnte, DANKE

  • HansOlo
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    • May 12, 2010 at 11:56
    • #2

    choke eingehängt und wird der beim "KALTSTART" auch betätigt?
    denke da liegt der hund auch schon begraben...

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  • adigraz
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    • May 12, 2010 at 12:35
    • #3

    wenn ich den betätige dann schaff ich es nie die zu starten :-1 , beim schieben muss ich immer ein wennig gas geben.... übrigens wenn die läuft und ich den chock ziehe dann stirbt sie ab...

  • HansOlo
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    • May 12, 2010 at 13:53
    • #4
    Zitat von adigraz

    wenn ich auf den startkicker trette kommt kein Funklen bei der Kerzen, wollt den Zündkontakt einstellen, aber da ist glaub ich nur diese magnetzündung ( halt 4 magnete drinnen und schaut alles neuwertig aus), hab dann alle kontakte geschmiert...

    kein funken?
    dann kann es die cdi sein, oder ein anderes bauteil an der zündung.

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  • adigraz
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    • May 12, 2010 at 18:09
    • #5

    Die Zündplatte ist verdamt teuer, so um 300 euro in Österreich, ich glaub da sollt ich zu erst die ganzen Kabeln chekcen.

    Sag mal ist es möglich das man den Kabel von dieser komischen box abmontiert ( drei Kabeln) und irgendwie sehen ob überhaupt Strom kommt?

    Komisch ist mir dass das kein Funken kommt aber beim schieben halt sie anspringt

  • Automatix
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    • May 12, 2010 at 18:15
    • #6
    Zitat von adigraz

    Die Zündplatte ist verdamt teuer, so um 300 euro in Österreich, ich glaub da sollt ich zu erst die ganzen Kabeln chekcen.

    Sag mal ist es möglich das man den Kabel von dieser komischen box abmontiert ( drei Kabeln) und irgendwie sehen ob überhaupt Strom kommt?

    Komisch ist mir dass das kein Funken kommt aber beim schieben halt sie anspringt


    Bezüglich Zündplatte würde ich erst mal langsam machen. In der Regel ist es nur das Pick Up. Was das ist und wie das gewechselt wird, findest Du in der SuFu. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle erst den Weg des gringsten Aufwands gehen:

    - Zündkerze tauschen,
    - Zündkerzenstecker tauschen.

    Eigentlich aber sinnlos, da die Vespe ja nach anschieben läuft. Also bleibt fast nur das Pick Up.

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • Dackeldog
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    • May 12, 2010 at 18:19
    • #7

    des problem hatte ich bei meiner kat fuffi auch ewig..zum kotzen...mit choke gings sowieso nicht...aber mein vergaser hatte auch nen kleinen riss...ergo a bissle falschluft.

    Gruß Mo

  • adigraz
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    • May 12, 2010 at 18:43
    • #8

    ja aber Falschluft oder nicht sie sollte starten , oder? ... ich lese gerade im Forum das auch beim stottern dieser Pick Up es sein kann, weil sie stottert in jedem Gang und ich muss sie immer schalten ... Was kostet so ein ding PK?

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