1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

vespa pk 50 xl läuft kurz und geht nach 5 km wieder aus

• bobsta
  • May 14, 2010 at 18:48
  • bobsta
    Anfänger
    Vespa Typ
    Schrauben :D
    • May 14, 2010 at 18:48

hallo,
    bin neu hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

habe eine pk 50 xl automatic elestart

sie ist recht lange gestanden, ich habe den vergaser zerlegt, neue düsen sind drin, da die alten verstopft waren.
    neue zündkerze, neues zündkabel, neues getriebeöl,...

da ich mir nicht sicher bin ob die ölpumpe noch funktioniert und außerdem der öltank undicht ist habe ich die ölpumpe außer betrieb genommen und ein 1:50 gemisch in den tank gegeben. die vespa ist gut angesprungen aber nur ca 5km weit gekommen. nach ca 2km wurde die leistung deutlich weniger zum schluss ging sie einfach aus. die zündkerze war dann recht feucht. kann einer von euch mir sagen ob das der vergaser mit dem gemisch klar kommt oder woher das kommen kann? danke im voraus für eure antworten gruß...

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • May 14, 2010 at 19:40

Wie hast du die Ölpumpe stillgelegt? Aber schau auch mal hier vepsa pk 50 xl automatic, saüft nach paar min. ab, und geht schwer an . scheint ein ähnliches problem zu sein.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • May 15, 2010 at 12:43

Wird wohl etwas mehr Arbeit werden, da es ziemlich eindeutig nach einem defekten Pick Up klingt. Pick Up findest Du in der Su Fu und kostet beim Händler um die 14 Euro. Zum Ausbau des Lüfterrads benötigst Du einen Spezialabzieher für die Automatik-Vespe. Kostet weitere 13 Euro. Das Pick Up sitzt auf der Zündankerplatte und ist mit zwei Drähten auf der A-Platte verlötet.

Der Demontageaufwand ist allerdings enorm. 2 bis 3 h für den ungeübten und 45 Min. für den professionellen Schrauber.
    Viel Erfolg,
    Beste Grüße,
    Automatix

PS: Die stillgelegte Ölpumpe ist mit Sicherheit nicht Dein Problem. Du solltest sie allerdings richtig stilllegen. Wie das geht findest Du in der Suchfunktion.

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde