Bremsleitung austauschen Vespa Cosa 200 Bj.89

• Hallo zusammen,

hab ne Vespa Cosa 200 Bj.89. Hab den Hauptbremszylinder und die beiden Bremszylinder vorn und hinten ausgetauscht. Nu hab ich festgestellt, daß die Bremsleitung hinten dicht ist. Hab versucht das MISTDING raus zu ziehen geht aber nicht. Kann mir einer sagen wie ich das Ding raus kriege.????????

Gibt es ein Trick. ???? An der Schwinge da wo die Bremsleitung reingeht ist was aber ich krieg noch die KRISE. HILFE

Grüße

Magic864

• Soweit ich mich erinnern kann, ist die hintere Bremsleitung im Tunnel, hinter dem Hauptbremszylinder, mit einem Kabelbinder zusammen mit den Schaltdrähten festgebunden.
    Hauptbremszylinderplatte lösen und mit Spiegel da mal reinsehen.

Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

• Hallo,

da ich die Platte sowieso draussen habe muss ich morgen mal nachsehen. Infos kommen. Wenn ich die Bremsleitung von der Schwinge her anschaue, ist dort keine Verriegelung oder ähnliches????

Grüße

Magic864

• Die Leitung ist an der Stelle wo sie in den Rahmen führt über eine Blechklammer gesichert.
    Zumindest bei der TYP2.

Ist wahrscheinlich durch Dreck oder Unterbodenschutz des Vorbesitzer verdeckt.
    Anhand des Bilds kannst du jetzt durch ertasten und mit nem kleine Schraubenzieher das Blech ziehen.
    Wen es zu eng für deine Flossen ist ....
    Cosa auf die Seite legen vorher die Traversenmutter lösen und den Bolzen ziehen.
    Jetzt kannst du den Motor etwas wegbewegen dann sollte genug Platz sein.

Weapons of Mass Destruction

• nau

Hallo zusammen,

hab ne Vespa Cosa 200 Bj.89. Hab den Hauptbremszylinder und die beiden Bremszylinder vorn und hinten ausgetauscht. Nu hab ich festgestellt, daß die Bremsleitung hinten dicht ist. Hab versucht das MISTDING raus zu ziehen geht aber nicht. Kann mir einer sagen wie ich das Ding raus kriege.????????

Die Leitung ist mit einem Sicherungsblech am hinteren Rahmenausgang gesichert und muß in Richtung Rad herausgezogen werden. Am besten die Leitung gleich gegen eine Spieglerleitung ersetzen da das Original schweineteuer ist und in 5 Jahren wieder zu. Hab bei mir eine Bremsleitung einer Aprilia genommen welche super passt.

Gruß Peter

• Hallo zusammen,

so ich habe fertig. Bin eben aus der Garage gekommen. Wat für ein sch.....

Ich musste um an den Klipp zu kommen,der den Bremsschlauch hält, den Motor ausbauen.

Bis ich dann noch den neuen Bremsschlauch wieder drin hatte war auch ne FUMMELEI. Nehmt einen guten

Draht kann ich euch nur sagen, sonst kriegt ihr wie ich, einen Tobsuchstanfall und wollt sofort nen neuen Roller kaufen und dat alte Ding verkaufen.

Danke für eure Tipps.

Grüße

Magic864