1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

TÜV-Eintrag für Abarth. Wie?

  • supersonic_d
  • May 15, 2010 at 22:32
  • supersonic_d
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    Sprint Veloce 150
    • May 15, 2010 at 22:32
    • #1

    Hallo Leute,
    bin neu hier, hab ne Sprint Veloce 150 und möchte gern den Abarth Auspuff drauf machen. Kann mir jemand sagen bzgl. der Zulassung oder TÜV wie es abläuft???
    Oder hätte jemand dafür Papiere?
    Gruß

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • May 15, 2010 at 23:30
    • #2

    Hallo, habe deinen Beitrag zu Largeframe verschoben und eine aussagekräftige Überschrift verpasst. Falls du diese ändern willst benutze den Bearbeiten-Button. Aber bei dem Auspuff in deinem Link steht relativ deutlich

    Zitat

    Hinweis: Ohne TÜV/ABE - nur für Austellungszwecke. Bei
    Montage erlischt die Betriebserlaubnis.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • May 16, 2010 at 00:19
    • #3
    Zitat

    Perfekter Retroauspuff aus den 50`er Jahren

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • supersonic_d
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    Sprint Veloce 150
    • May 16, 2010 at 12:49
    • #4

    Weiss jemand was passiert wenn der Auspuff nicht eingetragen ist??? Möchte diesen unbediengt haben.
    :-7

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • May 16, 2010 at 13:10
    • #5
    Zitat von supersonic_d

    Weiss jemand was passiert wenn der Auspuff nicht eingetragen ist??? Möchte diesen unbediengt haben.

    Dann brauchst du eine Einzelabnahme beim TÜV mit Leistungsmessung, Abgasuntersuchung und Lärmmessung. Wenn das alles im Rahmen liegt und der Prüfer dir wohlgesonnen ist kannst du eine Genehmigung bekommen.
    Wenn du ohne Eintrag erwischt wirst

    Zitat

    Kraftfahrzeug oder Kraftfahrzeuganhänger ohne die
    erforderliche EG-Typgenehmigung, Betriebserlaubnis, Zulassung oder
    außerhalb des auf dem Saisonkennzeichen angegebenen Betriebszeitraums
    oder nach dem auf dem Kurzzeitkennzeichen oder nach dem auf dem
    Ausfuhrkennzeichen angegebenen Ablaufdatum auf einer öffentlichen Straße
    in Betrieb gesetzt
    50 €
    3 Pkt.

    Alles anzeigen

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • May 16, 2010 at 19:09
    • #6

    Is die Frage, ob das überhaupt jemand moniert von der Verkehrskasperei. Sone Sprint ist schon so sehr Oldtimer, dass da ein Abarth für den laien schon legitim drauf aussieht.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • May 16, 2010 at 21:52
    • #7

    Ich hab den Abarth an meiner GS hängen und fahre seit Jahren damit sowohl zum TÜV als auch durch die Straßen.
    Hat noch keiner gemeckert, obwohl nicht eingetragen. Das Teil sieht gut aus, klaut Leistung und ist kaum lauter als ein Originalpott.

    Ich habe auf dem Firmenrechner ansonsten noch eine Briefkopie des Abarths an einer T4 (oder so)...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

Tags

  • TÜV
  • Abarth
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche